Auf die Ohren: Kärbholz – Herz und Verstand

image_pdfimage_print

 

Das Jahr 2003, Geburtsjahr von Kärbholz und heute stehen sich in Wacken auf dem Acker und rocken die Charts. Wer hätte damals daran gedacht, dass es so kommt. Ich glaube die wenigsten. Jetzt kommt mit „Herz & Verstand“ eine neue Kerbe ins Holz. Vielleicht schafft es ja diese Scheibe endlich die Nummer eins in den Charts zu werden. Falls nicht, macht es auch nichts denn man merkt das Herz und Verstand gut ausbalanciert ist. So geht es am Anfang nicht gleich mit Vollgas los und lässt einen erst einmal eintauchen in die Seelenlage der Scheibe, die mit Herz geschrieben wurde.

Politisch wird es erst mit „Keiner befiehlt“ und „Falsche Alternativen“ die einen Mitsingen lassen. Viele vergleichen Kärbholz gern mit den „Böhsen Onklez“ aber das sind die Jungs aus Nordrhein-Westfalen beim besten Willen nicht. Sie haben Ihren eigenen Stil und auch wenn manchmal der Schalk mit Ihnen durchgeht, produzieren sie Songs, die einen mitnehmen auch wenn es manchmal politisch wird. Mit „herz und Verstand“ sind sie auf einem guten Weg wieder die Top Ten zu schaffen und eventuell geht’s auch ganz nach oben. Wieder eine Scheibe, die Ihre Taler im Laden wert sind, aber was weiß ich denn schon, daher macht euch euer eigenes Bild. Keep calm an rock up your life. (OPI)


Posts Grid

Timo Gams verstärkt die Kassel Huskies

Kassel, 23. Juli, 2021. Mit 22 Jahren zählt er zu den größten Talenten der DEL2…

450 Jahre Tierpark Sababurg – das besondere Jubiläum –

Der Tierpark Sababurg ist der älteste, bis heute in seinem ursprünglichen Areal erhaltene, Tiergarten Deutschlands….

Baerbock ist tiefer abgetaucht als das Land im Hochwasser

  „IHR – WIR – ZUSAMMEN!“, wurde fast schon zum inoffiziellen Motto der Hilfs- und…

Wo finden Fahrgäste Informationen zum ÖPNV?

Kassel, 23. Juli 2021. Unabhängig von etwaigen Versammlungsverboten kann es in Kassel am morgigen Samstag,…

Schutz der Bevölkerung: Stadt ordnet für Samstag von 8 bis 21 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht in Teilen des Stadtgebiets an

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Weiterverbreitung des Coronavirus wird die Stadt Kassel in einer…

Alternative zum Pflegeheim? – 24-Stunden-Pflege in der Region beliebt

Alternative zum Pflegeheim? – 24-Stunden-Pflege in der Region beliebt Auch in Hessen nimmt die Zahl…

Die EM der Eigentore

Während sich die heimischen Vereine wie der KSV Kassel sich noch in der Sommerpause oder…

Erfolgreiche Bezahldienste auf dem deutschen Markt: Klarna macht PayPal Konkurrenz

Wir Deutschen brauchen für gewöhnlich ein bisschen länger, bis wir uns an neue Zahlungsmittel gewöhnen….

Hitzetelefon startet in die 11. Runde – Seniorenbeirat und Gesundheitsamt informieren über aktuelle Hitzewarnungen

Rechtzeitig zum Sommeranfang geht das 2010 gegründete „Hitzetelefon Sonnenschirm“ wieder an den Start. Das Hitzetelefon…

Polizei informiert über den Einsatz anlässlich mehrerer Versammlungen am 24. Juli in Kassel: Bürger- und Pressetelefone werden geschaltet

(ots) Kassel: Für kommenden Samstag, den 24. Juli 2021, sind bei der Stadt Kassel mehrere…

Museen in der Karlsaue und Insel Siebenbergen bleiben am Samstag geschlossen

Aufgrund der geplanten Versammlungen und Aufzüge in der Kasseler Innenstadt mit einer angegebenen Teilnehmerzahl von…

Neue Beschilderung: Lkw dürfen nicht mehr länger im Gewerbepark Kassel-Niederzwehren abgestellt werden

Die Stadt Kassel ändert kurzfristig die Beschilderung in der Zufahrt zum Gewerbepark Niederzwehren. Damit ist…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: