Hessenderby: KSV Hessen spielt 1:1 gegen Kickers Offenbach

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Mit einer klaren Leistungssteigerung gelang es dem es dem KSV Hessen Kassel im Hessenderby einen Achtungserfolg zu erzielen. Vor 2100 Zuschauern erreichten die Nordhessen ein 1:1 (1:1) gegen Kickers Offenbach

An diesem kalten Derby Tag zog es nicht viele Fans in das Stadion, allerdings war der Fanblock der Löwen voll und sorgte für Stimmung. „Alles geben für Kassel“ so dass eigens angebrachte Banner der Löwen Fans.

„Alles geben für Kassel“ schien sich die Mannschaft zu Herzen genommen zu haben. Mutig und entschlossen spielten sie von der ersten Minute an. Von der bitteren 1:4 Niederlage war nichts zu spüren. Nach zwei Minuten hätte es schon 1:0 für die Löwen stehen können, als Brian Schwechel sich den Ball im Strafraum der Gäste erkämpfte und ihn zu Marco Dawid spielte. Dieser war allerdings überrascht von dem Zuspiel und brachte den Ball nicht im Tor unter.

Trotz des nicht gelungen Torabschlusses merkte die Mannschaft von Trainer Cramer das heute mehr möglich ist. Durch die druckvolle Spielweise des KSV kahmen die Offenbacher Kickers nicht richtig ins Spiel. Die Löwen konterten im eigenen Stadion teilweise die Offenbacher geschickt aus. Nach einer Ecke konnte Sascha Korb in letzter Sekunde gestoppt werden, nachdem der KSV die Ecke der Gäste abgefangen hatte. Das 1:0 lag eindeutig in der Luft.

Die Angriffsbemühungen des KSV sollte in der 24. Minute belohnt werden. Sebastian Schmeer nahm an der Strafraumgrenze den Ball mit dem Rücken zum Tor an. Mittels einer schnellen Drehung und einem satten Schuss überwand er Daniel Endres und es stand verdient 1:0.

Die Freude über die verdiente Führung sollte aber nicht lange anhalten, denn in der 32. Minute traf Semih Sentürk zum 1:1 Pausenstand. Der Treffer war ärgerlich, denn bis auf diese eine Situation war von Offenbach nichts zu sehen.

In der Vergangenheit bedeutete ein solcher Rückschlag Verunsicherung. An diesem Abend war allerdings nichts davon zu spüren. Trotz des Gegentreffers kontrollierten die Löwen das Spiel. In der zweiten Hälfte ließ auch die nächste Chance nicht lange auf sich warten und Schmeer drang über die linke Seite wieder in den Strafraum ein und spielte einen scharfen Pass direkt vor das Tor, allerdings klärte Marx die Situation bevor Dawid zum Torschuss kam (57).

Nach dieser Situation verflachte die Partie zunehmend und das Spitzenteam aus Offenbach bot in der Offensive zu wenig um das Spiel zu entscheiden. Der eingewechselte Sebastian Szimayer hatte ebenso wie Ingmar Merle den Siegtreffer auf dem Fuß doch scheiterten beide an Endres.

So blieb es am Ende bei einem Unentschieden das aus der Sicht der Löwen zwar ein Achtungserfolg ist, aber im Abstiegskampf die Mannschaft auf der Stelle treten läßt.

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”169″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip” image_crop=”0″ image_pan=”1″ show_playback_controls=”1″ show_captions=”0″ caption_class=”caption_overlay_bottom” caption_height=”70″ aspect_ratio=”1.5″ width=”100″ width_unit=”%” transition=”fade” transition_speed=”1″ slideshow_speed=”5″ border_size=”0″ border_color=”#ffffff” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ ngg_triggers_display=”always” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare