Eishockey Weltmeisterschaft – DEB Auswahl gewinnt 3:1 gegen Kanada

Pic from Website of Kölner Haie

image_pdfimage_print

 

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft sorgt bei der Eishockey WM 2021 für eine Überraschung nach dem anderen. Beim Turnierstart besiegte das Team von Toni Söderholm die italienische Nationalmannschaft mit 9:4. Im zweiten Spiel zeigten dann unsere Eishockey Cracks gegen Norwegen, dass dieser erste Sieg gegen Italien kein Zufallsprodukt war. In einer starken Partie gewann die DEB Auswahl mit 5:1 souverän die Partie. Mit diesem starken Auftritt und sehr viel Selbstvertrauen ging es dann gestern in die Partie gegen die Kanadier. Ein Sieg gegen eine kanadische Auswahl geschah das letzte Mal vor 15. Jahren.

Die DEB Auswahl startete sehr stark gegen die Kanadier und setzte diese immer wieder unter Druck. In der 11 Spielminute knallte dann Loibl nach Vorlage von Kühnhackl und Rieder den Puck ins kanadische Tor zur 1:0 Führung. Was ein geiles Ding von Loibl zur verdienten Führung. Dies schien die Kanadier, welche in den beiden Partien schon gepatzt hatten, zu beeindrucken, denn nur 38 Sekunden nach dem 1:0 ertönte wieder die Sirene, denn Plachta hatte nach Vorlage von Eisenschmid den Puck ins Tor gefeuert zur 2:0 Führung. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels erzielten dann die Kanadier durch Nick Paul den 2:1 Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel ging es dann härter zur Sache und es hagelte Strafzeiten ohne Ende für die DEB Auswahl. Doch selbst in Unterzahl hielt das deutsche Team dem immer größer werdenden Druck der Kanadier stand. Selbst eine 5:3 Überzahl konnten die Kanadier nicht nutzen, um den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Im zweiten Drittel viel aber kein Tor mehr.

Das letzte Drittel entwickelte sich zu einem dauerhaften Anrennen der Kanadier. Es gab wenig Entlastung und der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Doch Mathias Niederberger im Tor der deutschen Nationalmannschaft ruderte wie ein Weltmeister und ließ nichts mehr durch. Damit die dritte Niederlage im dritten Spiel für Team Kanada nicht passieren sollte, nahm Kanadas Coach Gerad Gallant Torhüter Adin Hill für eine 6:5 Überzahl vom Eis. Kaum war das Tor leer, traf Holzer zum 3:1 in das leere Tor.

Der DEB Auswahl gelang dadurch eine Mega Start in das Turnier sowie ein Historischer Sieg gegen eine Auswahl aus Kanada. Am 26. Mai geht es dann mit stolz geschwellter Brust ins vierte Spiel gegen Kasachstan.

 

Posts Grid

Oberbürgermeister Geselle ordnet Dezernate und Zuständigkeiten neu

Im Kasseler Rathaus ändern sich zum 1. August 2021 einige Zuständigkeiten. Oberbürgermeister Christian Geselle übt…

Ringelnatter am Gartenteich

NABU-Tipps zum Umgang mit heimischen Schlangen   Wetzlar – Ob an Bahndämmen, trockenen Wegrändern, sonnigen…

Internationale PhysikOlympiade: Jonas Hübner aus Kassel sichert sich Silbermedaille

HESSENMETALL und Kultusminister gratulieren dem Ausnahmetalent Kassel/Wiesbaden. Kluge Physiker braucht die Welt – und die…

Verstärken ab sofort das Management der Kassel Huskies: Matthias Hamann und Daniel Lammel

Kassel, 27. Juli, 2021. Zwei Top-Größen aus der deutschen Sport-Szene gehen künftig gemeinsame Wege mit…

Greenpeace untersucht die Böden und Gewässern im Hochwassergebiet auf Verunreinigungen durch Schadstoffe

  Blessem – Greenpeace-Expert:innen nehmen ab heute stichprobenartig Boden- und Wasserproben im nordrhein-westfälischen Katastrophengebiet rund…

Bürgermeisterin Ilona Friedrich empfängt Hilfskräfte aus Krisengebiet

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes, die von Kassel aus in die Krisengebiete in Rheinland-Pfalz…

Typ-2-Diabetes: Blutzuckerwerte verbessern – ohne Insulin

  Für Patienten mit Typ-1-Diabetes ist Insulin überlebenswichtig. Bei Menschen mit Typ 2 ist Insulin dagegen nicht immer…

Erfolgreicher Abschluss: Stadt Kassel übernimmt fast alle Auszubildenden

33 junge Menschen haben ihre Abschlussprüfungen absolviert und ihre Ausbildungen beziehungsweise ihr duales Studium bei…

„Behördengänge vom Sofa erledigen“

  Eine Geburtsurkunde beantragen, einen Hund zur Steuer bei der Kommune anmelden oder einen Parkausweis…

Der deutsche Handball ist solidarisch in der Hochwasser-Katastrophe und beteiligt sich an Spendenaktionen

Handballer melden sich aus Tokio – LIOUI MOLY HBL, 2. Handball-Bundesliga und Deutscher Handballbund engagieren…

Überleben nach Herzstillstand: Freiburger Herzchirurg*innen entwickeln neue Technik

  Forscher*innen des Universitätsklinikums Freiburg und der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg haben einen Therapieansatz…

Das Wunder von Gibraltar: 85% Impfquote und Inzidenz bei 600

  Gibraltar (HIER), die britische Enklave an der Südspitze von Spanien, hat trotz einer offiziellen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: