Was HABECK nicht so gern propagiert.

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Dass das Gas zu Ende geht ist vielen mittlerweile zu Ohren gekommen.

Das das deutsche Volk frieren wird, darauf hat unser Spitzenminister Habeck ja drauf hingewiesen.

Warum das aber in allen Einzelheiten so ist, dass sagt der strubbelige Herr nicht.

Wir beliefern nämlich seit Monaten Polen und die Ukraine mit Gas.

Jawohl aus unseren Gasspeichern beliefern wir die Ukraine im sogenannten REVERSE Verfahren.

Diese Länder möchten nämlich keine eigenen Verträge mit Russland machen. Deshalb der Umweg.

Ob und wieviel die beiden Länder bezahlen ist hier nicht bekannt.

Auf jeden Fall hat die Bundesrepublik für zwei Tage die Lieferung unterbrochen

Die sogenante JAMAL Pipeline wurde hierfür genutzt. Es waren bislang aber nur 5,2 Millionen m³ Erdgas pro Tag

Am Messpunkt Mallnow an der deutschen Grenze sank der Durchfluss auf Null, nachdem zuvor 2.190.136 Kilowattstunden pro Stunde (kWh/h) geflossen waren, wie die Daten zeigten.

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare