Tier der Woche

Vielleicht haben sie es bereits mitbekommen: Der Tierschutz liegt uns besonders am Herzen.

Vor einiger Zeit entstand das Online-Tierheim von TASSO. Tasso kennen sie sicher, das sind die – die ihr Tier registrieren und die sich viel Mühe geben, wenn das Tier gefunden wurde, beide (Halter und Tier) wieder glücklich zu vereinen.

Das Online-Tierheim entstand aus der Idee, Tiere aus verschiedenen Tierheimen schnell zusammen zu fassen und demjenigen der ein Tier sucht, viel Arbeit und Zeit bei der Suche zu ersparen.

Das neue Portal ist für sie zu erreichen unter:  shelta – www.shelta.net.  

(Wir haben es leicht für sie gemacht und rechts einen neuen Banner eingefügt, den sie einfach klicken brauchen um zum Online-Tierheim zu gelangen)

Rund 4.000 Tiere warten dort auf ein liebevolles Zuhause.

Wie gelangen die Tiere in das Register?

Tierheime und Tierschutzorganisationen registrieren sich über die shelta-Homepage. Entspricht die jeweilige Einrichtung den shelta-Richtlinien, wird sie freigeschaltet und kann die entsprechenden Tierprofile auf die Homepage hochladen. Tiersuchende können alle Einträge einsehen.

Jedes Tier wird kategorisiert. Es besteht die Möglichkeit nach Hunden, Katzen und anderen Tierarten zu suchen. Umfangreiche Filterfunktionen erleichtern das Vorgehen: zum Beispiel nach Rasse, Alter, Geschlecht oder Größe. Aber auch besonders kinderliebe Tiere und solche, die mit anderen Tieren verträglich sind oder Handicap- und Notfalltiere sind selektierbar.

 

Hier sehen sie ein kurzes Video mit bereits vermittelten Tieren:

 

Heute also stellen wir ihnen das erste Tier vor:

Hallo ich bin Ronda, eine zauberhafte Maus. Ich brauche liebevolle Menschen, die mir die Sonnenseite des Lebens zeigen und die für mich da sind.

Ich bin eher zurückhaltend, immer gerne mit anderen Hunden zusammen und bereite meinen Menschen bestimmt gaaanz viel Freude. 
Mag hier jemand für mich da sein? Dann schaut gleich hier im Link nach weiteren Infos https://shelta.tasso.net/Hund/144533/RONDA
#suchstieraus

Diese Diashow benötigt JavaScript.

LINKS:

http://tasso.net/

https://shelta.tasso.net/

https://shelta.tasso.net/Hund/144533/RONDA

 

 

Posts Grid

Berliner Zeitung: Deutsche Doppelmoral: Nicht nur Putin, auch der Westen ignoriert das Völkerrecht

Der Autor Dr. Günther Auth ist Lecturer am Geschwister-Scholl-Institut der LMU München und lehrt seit…

Biodiversitätsstrategie jetzt umsetzen!

  Zum internationalen Tag der biologischen Vielfalt fordern wichtige Umweltverbände in Schleswig-Holstein von den Beteiligten…

Die Gartenrowdys: Ochsenzungen

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, heute geht es wieder ins Beet. Das was…

Chinesisches Militär made in Germany: Wie Chinas Militär das Wissen deutscher Forscher nutzt

  Eine internationale Recherche unter der Leitung von CORRECTIV und Follow the Money zeigt, dass Hochschulen in…

Rüttelplattendiebstahl in Breslauer Straße – Ermittler suchen unbekannte Frau als Zeugin

  Kassel-Waldau: Nachdem es in der Nacht vom 25. auf den 26. April in der…

Weltbienentag: Was wir tun müssen, damit es wieder summt und brummt

  Zum heutigen Weltbienentag (20.5.) macht der NABU auf den dramatischen Rückgang der Wildbienen und…

Bistum Mainz erhält rund 1,837 Millionen Euro aus DigitalPakt Schule

  Das Bistum Mainz erhält rund 1,837 Millionen Euro aus dem DigitalPakt Schule, um die…

Oben ohne: Auf was Cabriofahrer achten müssen

  Frühlingszeit ist Cabriozeit! Viele genießen jetzt eine Fahrt oben ohne bei leichter Brise und…

Brustschmerzen: mehr als ein Indikator für Herzinfarkte

  Beklemmendes Engegefühl, stechende oder diffuse Brustschmerzen? Über viele Jahre waren Betroffene angehalten, bei diesen…

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

1 thought on “Tier der Woche

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: