Konflikt zwischen Iran und den USA wird durch einen Drohnenangriff auf Saudi Arabien verstärkt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Nach einem Drohnenangriff verschärft sich der Konflikt zwischen den USA und dem Iran um ein Vielfaches. So nimmt laut Medienberichten der amerikanische Außenminister Pompeo an, trotz eines Bekenntnisses von den Huthi Rebellen zu dem Anschlag, dass der Iran hinter dem Angriff auf die Saudischen Ölraffinerie steckt. Diese Vermutung des Außenministers wird durch ein aufgebrachtes Schiff im Persischen Golf, durch die iranische Revolutionsgarde, verstärkt.

Via Twitter teilte Donald Trump mit: “Wir haben Anlass zu glauben, dass wir den Schuldigen kennen, und warten mit geladener Waffe auf die Bestätigung”. Dies ist nach den vielen Ereignissen eine Drohung gegenüber dem Iran.

Für die Wirtschaft sind die Anschläge und der Konflikt im Golf nicht sonderlich gut. Der Öl Preis explodierte nach oben wie es seid den 90-er Jahren nicht mehr passiert ist. Der Ölpreis (Brent) für Öl aus der Nordsee verteuerte sich um mehr als 20 Prozent und ist so teuer wie vor ca. 4 Monaten denn er liegt bei 71,95 Dollar je Barrel (159 Liter). Somit kommen auf die Autofahrer wieder teurere Preise an der Zapfsäule zu.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare