Geselle gratuliert KSV-Junioren zum Aufstieg in die Bundesliga

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

„Das ist ein großartiger Erfolg für den Verein und seine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit sowie natürlich beste Werbung für unsere Sportstadt Kassel“, gratulierte Oberbürgermeister Christian Geselle den U19-Fußballern des KSV Hessen Kassel zum Aufstieg in die Junioren-Bundesliga.

Durch einen dramatischen Sieg in der Verlängerung gegen Elversberg hat sich der KSV Hessen erstmalig in der Vereinsgeschichte für die höchste Spielklasse dieser Altersklasse qualifiziert. In der kommenden Saison warten nun in der Süd/Südwest-Staffel Spitzenteams wie Bayern München oder der VfB Stuttgart auf die Kasseler „Junglöwen“.

 

Alle im Team haben in dieser coronabedingt schwierigen Saison an einem Strang gezogen, erklärte Geselle weiter. „Dabei ist ein besonderer Geist entstanden, den man auf dem Platz und besonders in den entscheidenden Momenten gespürt hat. Für den KSV-Nachwuchs ist das eine überragende Geschichte, mit ihren Ressourcen jetzt erstklassig spielen zu dürfen. Sie werden gute Botschafter unserer Stadt sein. Mein großer Respekt gilt den Jungs, dem Trainer- und Betreuerteam, den Vereinsverantwortlichen sowie all jenen, die diesen Erfolg ermöglicht haben“, würdigte der Oberbürgermeister.

 

Eine gute Jugend- und Nachwuchsarbeit bilde stets auch die Basis für spätere Erfolge im Erwachsenenbereich, sagte Geselle. Darum investiere die Stadt auch viel in die Ausbildung mit Kindern und Jugendlichen. Geselle: „Ohne ein sauberes Fundament wird jeder darauf aufgebaute Stein höchstens wackeln, aber nie zu einem ansehnlichen Gebäude.“ Dem KSV-Nachwuchs wünscht der Oberbürgermeister sportlich viel Erfolg in der Bundesliga, eine verletzungsfreie neue Saison und möglichst vielen Eigengewächsen den Sprung in die Seniorenmannschaften.

documenta-Stadt Kassel

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours