Gegen kein Land der Erde gab es mehr UN- Resolutionen als gegen….

Estimated read time 2 min read

…Israel.

Aber Israel fühlt sich schlecht behandelt von der UN.

Von Velvet – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43026224

Nun gibt es wieder eine massive Beschwerde und Klagen gegen den Staat Israel und ihren wunderbaren Führer der Demokratie Benjamin Netanjahu, den zumindest zwei verteidigen: 1. der altersenile Präsident der USA und 2. Der vergessliche Kanzler der Herzen Bundeskanzler #Scholz. Der erklärte erst diese Woche der Welt seine Sicht der Dinge und lobt die wunderbare Demokratie Israels…aber das tut er ja auch bei der Ukraine die alles andere ist als eine Demokratie.

300 Anwälte verklagen den ‘zionistischen Staat’ beim Internationalen Strafgerichtshof

Eine internationale Gruppe von etwa 300 Anwälten und rund 100 Vertretern der Zivilgesellschaft hat am 9. November eine gemeinsame Klage gegen den Staat Israel beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag eingereicht. Die Klage wirft Israel Völkermord und Kriegsverbrechen gegen das palästinensische Volk vor. Die Initiative wurde vom französischen Anwalt Gilles Devers aus Lyon ins Leben gerufen.

In einer Erklärung betonte Devers, dass nach der Einreichung der Klage der nächste Schritt darin bestehen werde, ein Treffen mit den Opfern zu organisieren. Er forderte die internationale Gemeinschaft auf, sich dieser Initiative anzuschließen und versprach, den Kampf fortzusetzen. Besonders besorgt zeigte er sich über die zionistischen Bombenangriffe auf Krankenhäuser, insbesondere auf das Al-Shifa-Krankenhaus, und die daraus resultierenden Verluste von Menschenleben.

Eine Pressekonferenz zur Menschenrechtsklage fand ebenfalls statt und wurde von Rechtsanwalt Devers sowie anderen prominenten Persönlichkeiten geleitet. Die Organisatoren betonten die Notwendigkeit, das palästinensische Volk angesichts des Schweigens und der Komplizenschaft bei diesem Völkermord zu unterstützen.

Die Klage wurde auch auf der französischsprachigen Nachrichtenseite der UNO kurz erwähnt, wobei darauf hingewiesen wurde, dass sie bereits am 8. November von etwa 100 Juristen aus verschiedenen Ländern eingereicht wurde.

@infoquelleDE

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours