Eishockey Weltmeisterschaft 2021 – Deutsche Nationalmannschaft verliert knapp gegen Kasachstan

Pic from Website of Kölner Haie

image_pdfimage_print

 

Bei der Weltmeisterschaft in Lettland musste nun die deutsche Nationalmannschaft den ersten Dämpfer gegen den Aufsteiger Kasachstan hinnehmen. In einem engen und hart umkämpften Spiel verlor am Ende die Mannschaft von Coach Toni Söderholm das vierte Gruppenspiel Spiel mit 3:2.

Nach einem sehr engen und eher zähen ersten Drittel (0:0) ging es dann im zweiten Drittel hoch her. Erst gingen die Kasachen mit 1:0, durch Alexander Shin, in der 27. Minute in Führung doch die deutschen Mannschaft kämpfte sich wieder zurück. Dank den Tore von Tom Kühnhackl (30.) und Markus Eisenschmied (35.) ging das Team von Toni Söderholm mit 2:1 in Führung. Kurz zuvor gab es eine sehr enge und nicht nachvollziehbare Abseitsstellung von Matthias Plachta (34.), wodurch das erzielte Tor nicht gegolten hatte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Drittelpause.

Der letzte Spielabschnitt begann mit einer sehr fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidung, denn Roman Stachenko war zu Boden gegangen und das Team Schwarz-Weiß entschied auf Penalty für Kasachstan. Diesen konnte Stachenko zum 2:2 Ausgleich verwandeln. Der tragische Augenblick passierte dann in der 56. Minute, als ein deutscher Abwehrspieler verkantete und zu Fall kam. Dadurch eröffnete sich für Pavel Akolzin ein Lücke die er auch nutze und zum 3:2 Siegtreffer einnetzte. Am Ende ist diese Niederlage tragisch, denn die DEB Auswahl von Coach Söderholm hätte das Viertelfinale mit einem Unentschieden klarmachen können. Jetzt heißt es wieder zittern. Am Samstag (29. Mai/19:15 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) trifft Deutschland auf Finnland.

Wettbewerb Eishockey-WM – Gruppenphase
Partie Kasachstan – Deutschland 3:2 (0:0, 1:2, 2:0)
Tore 1:0 Shin (27.), 1:1 Kühnhackl (30.), 1:2 Eisenschmid (35.), 2:2 Starchenko (41.), 3:2 Akolzin (56.)
Spielort Riga (Lettland)

 

Posts Grid

Oberbürgermeister Geselle ordnet Dezernate und Zuständigkeiten neu

Im Kasseler Rathaus ändern sich zum 1. August 2021 einige Zuständigkeiten. Oberbürgermeister Christian Geselle übt…

Ringelnatter am Gartenteich

NABU-Tipps zum Umgang mit heimischen Schlangen   Wetzlar – Ob an Bahndämmen, trockenen Wegrändern, sonnigen…

Internationale PhysikOlympiade: Jonas Hübner aus Kassel sichert sich Silbermedaille

HESSENMETALL und Kultusminister gratulieren dem Ausnahmetalent Kassel/Wiesbaden. Kluge Physiker braucht die Welt – und die…

Verstärken ab sofort das Management der Kassel Huskies: Matthias Hamann und Daniel Lammel

Kassel, 27. Juli, 2021. Zwei Top-Größen aus der deutschen Sport-Szene gehen künftig gemeinsame Wege mit…

Greenpeace untersucht die Böden und Gewässern im Hochwassergebiet auf Verunreinigungen durch Schadstoffe

  Blessem – Greenpeace-Expert:innen nehmen ab heute stichprobenartig Boden- und Wasserproben im nordrhein-westfälischen Katastrophengebiet rund…

Bürgermeisterin Ilona Friedrich empfängt Hilfskräfte aus Krisengebiet

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes, die von Kassel aus in die Krisengebiete in Rheinland-Pfalz…

Typ-2-Diabetes: Blutzuckerwerte verbessern – ohne Insulin

  Für Patienten mit Typ-1-Diabetes ist Insulin überlebenswichtig. Bei Menschen mit Typ 2 ist Insulin dagegen nicht immer…

Erfolgreicher Abschluss: Stadt Kassel übernimmt fast alle Auszubildenden

33 junge Menschen haben ihre Abschlussprüfungen absolviert und ihre Ausbildungen beziehungsweise ihr duales Studium bei…

„Behördengänge vom Sofa erledigen“

  Eine Geburtsurkunde beantragen, einen Hund zur Steuer bei der Kommune anmelden oder einen Parkausweis…

Der deutsche Handball ist solidarisch in der Hochwasser-Katastrophe und beteiligt sich an Spendenaktionen

Handballer melden sich aus Tokio – LIOUI MOLY HBL, 2. Handball-Bundesliga und Deutscher Handballbund engagieren…

Überleben nach Herzstillstand: Freiburger Herzchirurg*innen entwickeln neue Technik

  Forscher*innen des Universitätsklinikums Freiburg und der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg haben einen Therapieansatz…

Das Wunder von Gibraltar: 85% Impfquote und Inzidenz bei 600

  Gibraltar (HIER), die britische Enklave an der Südspitze von Spanien, hat trotz einer offiziellen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: