Ein toller CSD – in Kassel

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Bereits am gestrigen Tag zog eine bunte Gemeinde durch die Kasseler City. Nicht vergessen dabei darf man allerdings den durchaus ernsten Hintergrund und dass es sich um eine Demonstration handelte.

Eine Demonstration hat zumeist einen Hintergrund den eine unbestimmte Bevölkerungsgruppe bemängelt.

In diesem Fall eben gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern.

Das  Motto des Tages lautete :” “Loud-Proud-Queer”

Trotz durchaus erkennbarer Fortschritte gibt es immer noch genügend Benachteiligungen.

Rund 700 Teilnehmer, größtenteils zu Fuß bewegten sich auf ihrem Marsch durch die Stadt. Viele Menschen winkten ihnen zu, einige wandteen sich aber auch ab. 

Als Außenstehender konnte man dies gut beobachten.

Die Marschroute wurde wie immer von der Polizei sicher abgesperrt.

Bilder des Umzugs / Demo durch die Kasseler City

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”92″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip” image_crop=”0″ image_pan=”1″ show_playback_controls=”1″ show_captions=”0″ caption_class=”caption_overlay_bottom” caption_height=”70″ aspect_ratio=”1.5″ width=”100″ width_unit=”%” transition=”fade” transition_speed=”1″ slideshow_speed=”5″ border_size=”0″ border_color=”#ffffff” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ ngg_triggers_display=”always” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

Ein paar filmische Impressionen des Demozuges durch Kassel:

 

[metaslider id=5142]

 

Als die Teilnehmer am “Festplatz” ankamen, erfolgte nach einer kurzen Ansprache, die mittlerweile leider tradionelle Schweigeminute für die Verstorbenen.

Im weiteren Verlauf stießen dann immer mehr Menschen zur Gruppe dazu und der Platz vor dem Kulturbahnhof füllte sich zusehends.

Viele bekannte Künstler – auch aus dem Europäischen Ausland – traten auf der großen Showbühne auf und wurden von der Gemeinde gefeiert.

Besonders gut hat uns die Sängerin CARO gefallen. Aus diesem Grund haben wir auch ihren Gesang als Unterlegmusik für die kurzen Filme verwandt.

Insgesamt kam wieder eine nette Truppe zusammen.  

Wir vom  NordHessen-Journal sind jeden falls auch im nächsten Jahr für sie dabei.

 

 

Bilder des gelungenen Festes auf dem Bahnhofsvorplatz in Kassel

 

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”93″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip” image_crop=”0″ image_pan=”1″ show_playback_controls=”1″ show_captions=”0″ caption_class=”caption_overlay_bottom” caption_height=”70″ aspect_ratio=”1.5″ width=”100″ width_unit=”%” transition=”fade” transition_speed=”1″ slideshow_speed=”5″ border_size=”0″ border_color=”#ffffff” override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ ngg_triggers_display=”always” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

Ein tolles Open-Air-Festival gab es dann bei strahlendem Sonnenschein,

wie man im Film gut sehen kann:

 

 

[metaslider id=20815]

 

http://csd-kassel.de/

Die tolle Musik kommt von:

CARO-Music

..und die kann man auf der Website auch kaufen

 

 

Morgen ist wieder CSD Tag in Kassel

More From Author

1 Comment

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare