Seit heute ist es amtlich

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Seit heute ist es amtlich. Endlich ist sie da die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Ein paar wenige Verbesserungen gibt es nun auch für diese Paare auf dem Weg zur Normalität.

Es bedeutet aber auch seit dem heutigen Tag, dass neue eingetragene Lebenspartnerschaften nicht mehr möglich sein werden.

Bestehende bleiben allerdings auch bestehen.

 

Noch immer ist die Ehe für alle nicht in allen Teilen der Gesellschaft gleichermassen akzeptiert.

Eine weitere mögliche Ursache der deutlichen Schlappe für die CDU/CSU ist vielleicht auch im Abstimmungsergebnis zu dieser Debatte zu sehen.

 

 

„Ich fordere Sie alle auf, heute für Würde, für Gleichheit und für die Liebe abzustimmen.“

sagte Linksfraktionschef Dietmar Bartsch im Plenum des Bundestags.

63,1 % der Abgeordneten des letzten Bundestages stimmten dafür.

 

 

Wir jedenfalls freuen uns für die Paare, deren langer Weg mitunter recht steinig war und wünschen allen heute Vermählten und allen die jetzt bald heiraten werden …

 

alles Gute.

 

[metaslider id=20815]

 

Ein toller CSD – in Kassel

 

[metaslider id=5142]

 

Morgen ist wieder CSD Tag in Kassel

[metaslider id=9316]

 

Das Jahr der documenta 2017 und der CSD

 

Auch in Malta nun: EHE FÜR ALLE

Eine Entscheidung für die Liebe

 

More From Author

1 Comment

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare