Bei Baggerarbeiten Gasleitung beschädigt – eine verletzte Person

[Archivbild]

image_pdfimage_print

[Archivbild]
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine hohe Staubfontäne, verursacht durch mit 16 bar austretendes Methangas sichtbar.

Es wurde ein Gefahrenbereich von 50 m Radius sowie ein Absperrbereich von 100 m Radius festgelegt.
Primäre Erstmaßnahmen waren das Evakuieren der Gebäude im Absperrbereich, dort angrenzend verschiedene Fachmärkte und Lebensmitteldiscounter, sowie die Offene Schule Waldau.

Die städt. Betriebe Gas waren zeitnah vor Ort. Frühzeitig wurden Messgeräte eingesetzt. Die Gasleitung wurde durch die städtischen Werke drucklos geschaltet.

Der Austritt des nachströmenden Gases dauerte einen gewissen Zeitraum.

Die Straßen und Kanäle sowie betroffene Gebäude im Absperrbereich wurden mit Messgeräten kontrolliert.
Nach dem der Gasaustritt komplett beendet war, konnten die Bewohner nach dem Freimessen durch die Städtischen Werke Gas, wieder in ihre Häuser zurück.

Die Offene Schule Waldau kann ab dem 09.06.2021 wieder den Schulbetrieb aufnehmen.

Feuerwehr Kassel

 


Posts Grid

Saubere Flüsse unverzichtbar für sauberes Trinkwasser

  Der 26. September ist der „Internationale Tag der Flüsse“. Das Forum Trinkwasser e.V. verweist…

Die schönsten Wanderungen im Herbst: Brandenburg für „Gipfelstürmer“, Landweg-Liebhaber und Pilger-Fans

  Nirgendwo in Deutschland stehen so viele Landschaften unter Schutz wie in Brandenburg. 15 Nationale…

Hessen stellt 4,5 Millionen Euro bereit

  Städte und Gemeinden im Umfeld des Frankfurter Flughafens bekommen auch künftig jährlich 4,5 Mio….

WWF – Ernährungswende im Einklang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen und dem Schutz biologischer Vielfalt

  Am 23. September lädt UN-Generalsekretär António Guterres zum „UN Food Systems Summit“ ein, dem digitalen Gipfeltreffen…

Kein Anspruch mehr auf Verdienstausfallentschädigung für Ungeimpfte ab 01. November

  Ab dem 1. November 2021 haben Ungeimpfte in Hessen keinen Anspruch mehr auf eine…

Mit elan in die Zukunft

  Im Rahmen der jährlichen elan-Fachtagung bestätigten Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz und der Vorsitzende…

Kleines Land mit XXL-Highlights: Montenegro überrascht mit spektakulären Naturschauplätzen und unbekannten Schätzen

  Ein Anblick, der auch ohne rosa Brille zauberhaft ist: Flamingos in den Salinen von…

„Heloponte II“ mit 5 Millionen Euro gefördert

  Das Land Hessen beteiligt sich mit 5 Mio. Euro am Neubau des Freizeitbades „Heloponte“…

Spritpreise weiter auf Höhenflug

  Die Spritpreise befinden sich weiter auf Höhenflug. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise…

CO2-Abgase aus der Stahlindustrie werden zu Kraftstoffen „recycelt“

  Bundesforschungsministerin Anja Karliaczek hat am Mittwoch in Berlin den Prototypen eines Autos vorgestellt, das…

EC Kassel Huskies – Knappe 2:3-Niederlage beim Testspiel gegen Landshut

  In einem temporeichen Testspiel mussten sich die Kassel Huskies dem EV Landshut am Ende…

Das e-Football Team des KSV Kassel

Das Runde muss ins Eckige, egal ob auf dem Platz oder Online. Die steigende Popularität…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: