Spannung pur in der DEL2: Entscheidungsspiele in allen Viertelfinalserien

Estimated read time 3 min read

Die Viertelfinalserien in der DEL2 setzen ein beeindruckendes Zeichen für die Ausgeglichenheit und Spannung in der zweiten Liga des deutschen Eishockeys. Alle vier Duelle gehen in das alles entscheidende Spiel, was ein Novum in der Geschichte der DEL2 darstellt.

Lausitzer Füchse gegen EC Kassel Huskies

In einem packenden Duell konnten die Lausitzer Füchse den Matchpuck der Kassel Huskies am Freitagabend abwehren, was zur Folge hatte, dass es am Sonntag zum sechsten Spiel in der Serie kam. Lane Scheidl brachte die Füchse früh in Führung, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Dominik Grafenthin. Die Huskies gaben jedoch nicht auf und kämpften sich mit Toren von Andrew Bodnarchuk und Alec Ahlroth zurück ins Spiel. Doch Ville Järveläinen brachte die Füchse erneut in Führung, und ein Empty-Net-Tor von Roope Mäkitalo besiegelte den 4:2-Sieg für die Lausitzer Füchse. Damit kommt es am Dienstag zum entscheidenden Spiel.

Ravensburg Towerstars gegen Eisbären Regensburg

Auch hier erlebten die Zuschauer ein spannendes Aufeinandertreffen, als die Eisbären Regensburg den ersten Matchpuck der Ravensburg Towerstars am Freitag abwehrten. Trotz eines frühen Rückstands durch Robbie Czarnik kämpften sich die Eisbären zurück und glichen durch David Booth aus. In der Verlängerung sorgte Abbott Girduckis für den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg für die Eisbären Regensburg. Das entscheidende Spiel findet am Dienstag statt.

Krefeld Pinguine gegen Eispiraten Crimmitschau

Die Krefeld Pinguine zeigten eine beeindruckende Leistung, als sie zum dritten Mal in Folge einen Matchpuck der Eispiraten Crimmitschau abwehrten. Nach einem frühen Rückstand kämpften sich die Pinguine zurück und erzielten durch Christian Ehrhoff und Jonathan Matsumoto die entscheidenden Tore zum 4:3-Sieg. Damit steht auch hier am Dienstag das entscheidende Spiel an.

ESV Kaufbeuren gegen EV Landshut

In einem intensiven Duell sicherten sich die ESV Kaufbeuren den Sieg und zwangen den EV Landshut in das entscheidende Spiel am Dienstag. Trotz frühem Rückstand kämpften sich die Kaufbeurer zurück und erzielten durch Jamal Watson und Jere Laaksonen wichtige Tore zum 5:2-Sieg.

Die Viertelfinalserien der DEL2 haben gezeigt, dass die Liga von Spannung und Ausgeglichenheit geprägt ist. Die Entscheidungsspiele versprechen ein weiteres Mal Nervenkitzel und Action auf höchstem Niveau.

More From Author