Während hierzulande die Atlantik-Brücken Nutzniesser des deutschen Bundestags und der sogenannten Leitmedien, gar nicht müde zu werden scheinen,
die bösen, bösen Russen zu warnen, macht der Ami lustig weiter mit Kriegshetzerei und Stresstests.
Unserer wunderbarer, gerade wieder gewählter Bundespräsident hat es gar in seiner Amtsantrittsrede gleich verlauten lassen.
Leider hat es der gute Mann höchstwahrscheinlich nicht so auf dem Schirm, wer die Bösen sind und wie sehr wir uns ins eigene…. K…f…. wenn wir NS2 nicht in Betrieb nehmen.
Dass der Ami die Blockade von NS2 zwar fordert aber gleichzeitig Erdöllieferungen der Russen empfängt – soll hier nicht debattiert werden.
Ist aber egal, die Position wurde gottlob wieder für weitere 5 Jahre besetzt.
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn wir niemand dort auf diesem Posten hätten. Das Land würde in einem Chaos versinken höchstwahrscheinlich.
Der Amerikaner macht also Stresstests und fährt mit einem Atom U-Boot der Virginia Klasse (die sehr schlecht geortet werden können) mal lustig in russisches Hoheitsgebiet herein.
Natürlich dementiert er das und wenn er das tut, hat das auch niemals stattgefunden…gerade die Amerikaner sind bekannt, dafür, dass sie niemals was falsches sagen würden.
Erst letzten Sommer versuchte dies ein Englisches Kriegsschiff. Es fuhr solange kreuz und quer, bis es kurz vor einem Raketenangriff war.
Wie gesagt im fremden Hoheitsgebiet – das ist natürlich niemals eine Provokation. EIne Provokation ist es aber -wenn der Russe auf eigenem Hoheitsgebiet eine vorher bekanntgegebene Übung stattfinden lässt.
Nichtsdestotrotz ist das für ein U-Boot (in fremden Gewässern) ein ungewöhnliches Verhalten, dass es sich bewußt entdecken lässt.
Zumeist ziehen sie sich zurück, sobald sie entdeckt werden, da der Hauptschutz eines U-Boots gerade darin besteht, nicht entdeckt zu werden.
Gerade in diesem Fall wurde gewartet, bis die Zielerfassung bereits aktiviert war. Es handelte sich also um eine gezielte Provokation.. Daran besteht kein vernünftiger Zweifel.
Die Frage, die man sich nur immer wieder stellen muss lautet:
Warum zeigt der Amerikaner keinerlei Bestrebungen zur Beilegung dieses von ihm selbst hochgeputschten Konflikts?
LINKS:
https://nordhessen-journal.de/category/nachrichten/ukraine-konflikt/
https://dewiki.de/Lexikon/Atlantik-Br%C3%BCcke
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-russland-u-boot-1.5527553
https://www.tagesschau.de/ausland/us-u-boot-russland-101.html
https://de.rt.com/international/131446-amerikanisches-u-boot-in-russischen/
/CB
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours