Vorstandswahlen beim Arbeitgeberverband HESSENMETALL Nordhessen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Carsten Rahier als Vorsitzender für die nächsten vier Jahre gewählt.

 

v.l.: Geschäftsführer Jürgen Kümpel, Vorstandmitglieder Hauke Schuler, Dr. Hans-Friedrich Breithaupt, Karsten Stückrath, Vorsitzender Carsten Rahier, Andreas Brand, Hartmut Brandau

Kassel. Carsten Rahier heißt der neue und alte Vorsitzende des Arbeitgeberverbandes HESSENMETALL Nordhessen. Der Geschäftsführende Gesellschafter der sera Group in Immenhausen wurde am Montag, 2. Mai, bei der Mitgliederversammlung im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe einstimmig wiedergewählt. Er tritt bereits seine vierte Amtsperiode als Vorsitzender an.

Im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung sprach Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, vor rund 90 Mitgliedern und Gästen über die Probleme der Wirtschaft angesichts der Herausforderungen unserer Zeit: Digitalisierung, Dekarbonisierung, Demografie, De-Globalisierung – und dem Krieg in der Ukraine.

Rahier wies im Vorfeld die Gäste auf die diesjährige 75-Jahr-Feier des Landesverbandes HESSENMETALL hin – gleichzeitig aber auch darauf, dass der „Verband der Metallindustriellen Kassels und benachbarter Industriebezirke“ bereits 1890 ins Leben gerufen wurde.

Angesichts des in Europa herrschenden Krieges betonte der Vorsitzende die Bereitschaft der Wirtschaft, Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Bei allem Leid könne man so, neben anderen Hilfen aus der Wirtschaft, auch sinn- und friedenstiftend einwirken und ein deutliches solidarisches Zeichen setzen.

 

So setzt sich der Vorstand zusammen:

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Carsten Rahier, MBA (Vorsitzender)

Geschäftsführender Gesellschafter, sera Group, Immenhausen

Dr. Hans-Friedrich Breithaupt (1. stv. Vorsitzender)

Geschäftsführender Gesellschafter, F. W. Breithaupt & Sohn GmbH & Co. KG, Kassel

 Dipl.-Ing. Karsten Stückrath (2. stv. Vorsitzender)

Geschäftsführer, ARVOS GmbH Kassel

 Dipl.-Ing. Andreas Brand

Geschäftsführer Senior Flexonics GmbH, Kassel

Dipl.-Ing. Hartmut Brandau

Geschäftsführer, TROX X-FANS GmbH, Bad Hersfeld

Hauke Schuler

Prokurist, Daimler AG, Mercedes-Benz Werk Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare