Tier der Woche

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Pauline, geb. März 2021, wurde im Dezember 2021 halbverhungert und verwahrlost im Nürnberger Süden von einer lieben Familie vor deren Haus aufgefunden, dort aufgepäppelt und liebevoll versorgt. Auch wurde versucht, etwas über Paulines Herkunft herauszufinden, aber vergeblich.

Leider konnte Pauline auf Grund einer schweren Katzenallergie nicht für immer in ihrem Zufluchtsort bleiben und kam so Anfang Januar zu uns. Das war zunächst nicht einfach für Pauline, vor den anderen Katzen in der Pflegestelle hatte sie Angst. Sie war offensichtlich schon länger keinen Umgang mehr mit anderen Katzen gewöhnt oder hatte schlechte Erfahrungen gemacht.

Inzwischen hat sie sich jedoch arrangiert und ist recht selbstbewusst geworden, Neuzugänge auf der Pflegestelle müssen sich so erstmal hintanstellen.

Dennoch liebt Pauline Menschen mehr als ihre Artgenossen.
Sie möchte Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit am liebsten für sich alleine.

Wir können uns Pauline sehr gut vorstellen in einem Haushalt mit älteren Kindern ab 10 Jahren, die bereits Erfahrung mit Katzen als Haustiere haben, wo sie trotz Einzelhaltung dennoch viel Ansprache und Abwechslung vorfindet.


 

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours