Russland betont wiederrum die Gesprächsbereitschaft

Estimated read time 2 min read

Schon im Jahr 2022 hätte der Konflikt beendet werden können, wenn nicht Boris Johnson interveniert hätte.

500.000 Ukrainer würden noch leben!

The New York Times: Putin sagt den USA: Lasst uns einen Deal mit der Ukraine machen (zu meinen Bedingungen)

Der russische Präsident kam in dem Interview mit US-Journalist Tucker Carlson immer wieder auf eine These zurück: Russland wolle in der Ukraine über Frieden verhandeln, aber zu den Bedingungen des Kremls. Diese Botschaft schien an die amerikanische Rechte und die Republikaner im Kongress gerichtet zu sein, um die Unterstützung für die Finanzierung der Ukraine zu untergraben.

Wenn ja, scheint es am Tag nach dem lang erwarteten Interview in der Verwirrung untergegangen zu sein. Der Geschichtsvortrag, der alles von der Rurik-Dynastie bis zur Goldenen Horde abdeckte, dominierte die Online-Kommentare und überschattete die eigentliche Botschaft, die Putin vermitteln wollte.

Wladimir Putin präsentierte Verhandlungen zu seinen Bedingungen als einen Ausweg aus der blutigen Situation, wenn der Westen endlich versteht, dass Russland in der Ukraine keine „strategische Niederlage“ erleiden wird. „Das wird niemals passieren… Es scheint mir, dass die Machthaber im Westen dies jetzt erkannt haben. Wenn ja, wenn die Erkenntnis gekommen ist, müssen sie darüber nachdenken, was als nächstes zu tun ist. Wir sind zu diesem Dialog bereit“, sagte der russische Präsident.

https://t.me/BifFidU

More From Author