Phantastischer Erfolg für die U19 der Kassel Titans

image_pdfimage_print

 

 

Unsere U19 hat ihre Erfolgsserie in der Landesliga Mitte eindrucksvoll fortgesetzt und mit dem vor der Saison nicht für möglich gehaltenen Meistertitel gekrönt.

Das Team setzt sich aus großen Teilen aus der U16 Flag Mannschaft zusammen. Schon in der letzten Saison wurde das Team ungeschlagen Meister der Flag Liga Mitte.Ergänzt mit U19 Spielern aus der letzten Saison und Spielern von unseren Freunden der Fulda Saints ist es dem Trainerteam gelungen innerhalb der Saison ein schlagkräftiges Team zu formen.

Am Samstag, den 23.06.2018 war auf der Hessenkampfbahn die Spielgemeinschaft aus Eschwege Legionärs und Schwalmstadt Warriors zu Gast.

Das Hinspiel konnten die Titans in Schwalmstadt in einem hart umkämpften Spiel mit 19:13 für sich entscheiden. Unsere Gegner wollten deswegen eine Revanche für diese Niederlage und waren mit zahlreichen Fans angereist.

Vor der tollen Kulisse von ca. 150 Zuschauern setzte die Spielgemeinschaft unser Team im den ersten Viertel gewaltig unter Druck. Die Seiten wurden zum ersten Mal mit einem 0:0 gewechselt. Kurz nach dem Wechsel wurde die Spielgemeinschaft mit der Führung zum 0:7 belohnt.

Für die Titans war dieser Rückstand das Signal für ein folgendes phantastisches Spiel. Im Gegenzug konnten die Titans den  Rückstand in eine 8:7 Führung umwandeln noch vor der Halbzeit auf 14:7 ausbauen. Der Spielgemeinschaft gelang es nur noch selten über die eigene Spielhälfte hinaus zu gelangen, geschweige in die Nähe der Titans Endzone zu kommen.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnten die Titans das dritte Viertel dazu nutzen die Führung auf 28:7 auszubauen. Von diesem Zeitpunkt an war unser Team dem Gegner in allen Belangen überlegen.

Leider gab es wegen Verletzungen von 3 Spielern der Spielgemeinschaft immer wieder Grund für längere Unterbrechungen. Die Verletzungen dieser Spieler haben sicherlich im letzten Viertel die Moral und den Kampfgeist der Spielgemeinschaft beeinflusst.

Zusammen mit einem perfekten Spiel unserer Titans U19 konnte der Vorsprung im letzten Viertel auf sagenhafte 49:7 ausgebaut werden.

Damit stand der fünfte Sieg im fünften Spiel fest und unsere U19 konnte eine perfekte Saison als Meister der Landesliga beenden.

Wir sind stolz auf diesen Erfolg unserer U19.

Vielen Dank an alle Spieler und Trainer und besonders an unsere Freunde aus Fulda. Im letzten Jahr ist hier ein außergewöhnliches Team gewachsen, auf dem wir für die Zukunft aufbauen können.

Der letzte Satz gilt unserem Gegner von den Eschwege Legionärs und Schwalmstadt Warriors. Wir hoffen, dass es Euren verletzten Spielern wieder besser geht und freuen uns auf weitere gemeinsame Nordhessenderbys in der Zukunft.

Steffi B.-Kassel Titans

 

 

Posts Grid

Wie man eine gute Zusammenfassung im Lebenslauf schreibt

Wie sonst können Sie Ihre potenziellen Arbeitgeber bei einem Vorstellungsgespräch von Ihrer Eignung für eine…

Kieferorthopädie in Offenbach

Kieferorthopäden sind Zahnärzte mit einer Zusatzausbildung. Sie haben sich auf Kieferorthopädie spezialisiert, indem sie nach…

Mittelmeer in Flammen

  Sommerliche Waldbrände im Mittelmeerraum sind seit der Antike bekannt. Doch in Zeiten der Klimakrise…

Was unterscheidet IOTA von anderen Kryptowährungen?

Unsere Welt ist schnelllebig geworden. Wirkte Bitcoin noch vor wenigen Jahren geradezu futuristisch, so ist…

Nach Corona: Kosten für die Behandlung psychischer Krankheiten absetzen

  Die Inzidenzwerte sind viele Wochen lang gesunken, seither befassen sich etliche Medien mit den…

Wahlkampf im Hochwasser: Laschet in der Falle

  Im Hochwassergebiet bekommt Laschet zunehmend nasse Füsse. Wird sogar beschimpft. Die Wut schlägt ihm…

Kleine Maßnahme, große Wirkung: Naturnahe Gewässerrandstreifen retten Insekten

  Eine neue vom NABU beauftragte Literaturstudie zeigt, dass mindestens zehn, besser 20 Meter breite,…

Systemrelevanten Dienstleistern auf der Spur

Vom 6. bis 15. August werden beim Insektensommer wieder Sechsbeiner gezählt   Wetzlar – Schwarzgelb,…

Bei Schäden an Windschutzscheiben schnell handeln

  Wer feststellt, dass die Windschutzscheibe des eigenen Fahrzeugs beschädigt ist, sollte schnell handeln. Schließlich…

Stress vor der Abreise? So starten Sie gesund in den Urlaub

(ots)Viele kennen das: Der Aktenberg muss noch vorm Urlaub verschwinden, das unfertige Projekt soll nicht…

Neue Termine für die Liebe: Kalender für Eheschließungen 2022 online

Auch 2022 werden neben dem Trausaal im Rathaus wieder an acht weiteren Orten in Kassel…

Heimreiseverkehr ab jetzt stärker

Gelassenheit und gute Planung besonders wichtig / Stauprognose für 6. bis 8. August Blechlawinen, soweit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: