Nach der Geburt getrennte und verkaufte Zwillinge durch TikTok wiedervereint

Estimated read time 1 min read

Ein Paar eineiiger Zwillinge, die als Babys getrennt und verkauft wurden, wurde wiedervereint, nachdem die eine die andere in einem Video auf TikTok erkannt hatte.

Amy und Ano, die 2002 in Georgien geboren wurden, wurden ihrer Mutter gestohlen und auf einem illegalen Adoptionsmarkt mit Verbindungen zum organisierten Verbrechen verkauft.

Die Mutter der Zwillinge, Aza, wurde informiert, dass die Kinder gestorben waren, aber die Adoptiveltern sagten, sie hätten nichts von dem illegalen Handel gewusst.

Den Adoptiveltern, die nicht in der Lage waren, schwanger zu werden, wurde die Adoption von jemandem im Entbindungskrankenhaus von Kirtshki im Westen Georgiens angeboten.

Ano Sartania erhielt ein TikTok-Video von Amy Khvitia von ihrer Freundin, die bemerkte, dass sie sich ähnlich sahen.

Amy sagte der BBC:

“Es war, als würde ich in einen Spiegel schauen, genau das gleiche Gesicht, genau die gleiche Stimme. Ich bin sie und sie ist ich. Ich mag keine Umarmungen, aber ich habe sie umarmt”.

Die Zwillinge nutzten eine Facebook-Seite für vermisste Kinder, um ihre Mutter aufzuspüren.

Der Kinderadoptionshandel, in den korrupte Krankenhausbeamte verwickelt waren, ging 2005 zurück, als Georgien strengere Gesetze ankündigte, um diese Praxis zu unterbinden.


 




 


 

More From Author

+ There are no comments

Add yours