Euro verliert weiter an Wert- US Notenbanken prognosizieren Senkung der Inflationsrate in den USA…and the Winner of the War is…


FOCUS: Euro schmiert ab!

Dies ist besonders amüsant, wenn man bedenkt wie man sich noch vor einigen Wochen über den Rubel lustig gemacht hat.

Dieser ist nun gegenüber dem Euro am stärksten gestiegen.

„25 der 33 wichtigsten Währungen der Welt haben ihren Wert gegenüber dem Euro seit vergangenem Mai gesteigert.

Ganz vorne steht dabei überraschend der russische Rubel.

Nur acht Währungen notieren heute schlechter als vor einem Jahr.

Eine verlor mehr als ein Drittel an Wert.“

Der Euro hat sich in 20 Jahren also im Außenwert mehr als geviertelt!

Oder anders ausgedrückt: In der knapp 20-jährigen Ära der EZB kann seit Einführung des Euro im Jahr 2002 bis zum Jahr 2021 ein Wertverlust von fast 80% konstatiert werden.

Und es wird noch viel schlimmer – diese Bundesregierungsdarstellertruppe wird uns noch viel bescheren.

Die Gemeinschaftswährung Euro näherte sich zuerst unter 1,05 Dollar dem tiefsten Stand seit 2017!

Hinzu kommt eine kaum mehr beherrschbare Inflation, die ständig steigt und steigt. Die deutsche Bundesbank hat schon jetzt zweistellige Inflationsraten für uns prognosiziert.

Das bedeutet auch, dass wir Waren aus dem Ausland teuer bezahlen müssen und gleichzeitig kaum mehr was für unsere Waren bekommen.

Rosige Aussichten sind das nicht gerade.

Interessant dabei ist auch zu betrachten, dass die Amerikaner vor der Krise eine Inflation von 8,5 % im März hatten, dann kam die von ihnen forcierte und unterhaltene Krise und schwupps die Prognosen für die Inflation gehen laut US-Notenbank auf 4,6 % für das Jahr.

Das ist ein gewaltiger Sprung zu Lasten von….   Machen sie sich selbst Gedanken darüber.

 

Der Rubel ist die stärkste Währung der Welt geworden.

Reuters-Experten stellen fest, dass die russische Landeswährung im Verhältnis zu den Währungen anderer Länder und zum Gold aufgewertet wurde.

Der brasilianische Real steht an zweiter und der mexikanische Peso an dritter Stelle der Rangliste.

Die Studie wurde auf der Grundlage der Ergebnisse einer kurzen dreitägigen Woche durchgeführt.

Am Mittwoch fiel der Euro zum ersten Mal seit Februar 2020 auf 70 Rubel. Der Dollar auf bis zu 67 Rubel zum ersten Mal seit März 2020.

 

 

Inflation CPI USA – aktuelle US Inflationsrate März 2022 = 8,5 %, jährliche Inflation 2021 = 4,7 %

https://www.agrarheute.com/management/finanzen/euro-nichts-mehr-wert-folgen-fuer-bauern-593265


Posts Grid

Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr weist Affenpocken in München nach

(ots)In Europa und Nordamerika haben die Gesundheitsbehörden seit Anfang Mai zunehmend Fälle von Affenpocken festgestellt…

Nun begreift man, dass kopflose Sanktionen nichts taugen

Hin und wieder überraschen einen selbst die Bundestagsabgeordneten. Mitunter legen sie eine plötzliche rationale Denkungsweise…

NRW-Spitzenpolitiker besuchten Paderborn und machten sich ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung

Hendrik Wüst: „Das waren erschreckende Bilder“   Stadt Paderborn – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, NRW-Innenminister Herbert…

Hitlergruß mit gespreizten Finger ist ab sofort ok?

Was halten sie persönlich eigentlich von Leuten die ihnen die Welt erklären wollen? Nichts?  Wir…

Krieg in Afrika: Die Kanonen der SMS Königsberg

        Wenn Schiffe untergehen war es das meist. Die Geschichte endet dann,…

Wieso sollte man eine Taxi-App nutzen?

Die Fahrt vom Münchner Oktoberfest in das Hotel oder die eigene Wohnung alleine zu unternehmen,…

FRANZÖSISCHER FREIWILLIGER ÜBER RASSISMUS DER ASOW-NAZIS

Während seiner Arbeit als Freiwilliger in der Ukraine wurde Adrien Bocquet unfreiwillig Zeuge, wie rassistisch…

Sachbeschädigung an Moschee in Franzgraben: Kripo bittet um Hinweise

(ots) Kassel-Wesertor: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag das Gebäude einer Moschee in der…

Faschistischer NAZI ASOW-KOMMANDEUR IN MARIUPOL BESTÄTIGT KAPITULATION VON „ASOWSTAL“

Der Kommandeur des rechtsextremen Asow-Regiments im Industriewerk „Asowstal“, Denis Prokopenko, bestätigte in einer Videobotschaft den…

Kassel Huskies geben Lizenzunterlagen bei PENNY DEL und DEL2 ab

In dieser Woche haben die Kassel Huskies die Bewerbungsunterlagen für den Aufstieg in die PENNY…

Einsatzgruppenversorger „Bonn“ löst die Fregatte „Lübeck“ in der Ägäis ab

(ots)Am Freitag, den 20. Mai 2022 um 16 Uhr, hat der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ seinen Heimathafen…

Jetzt legt der von den Amis gesteuerte CDU Kriegstreiber erst richtig los

Der mutmasslich von der Atlantik-Bruecke gesteuerte CDU-Chef Friedrich Merz legt sich nun richtig ins Zeugs…

Wir freuen uns über Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: