Marburg Mercenaries besiegen Munich Cowboys in einem packenden Spiel

image_pdfimage_print

 

GFL 23 Mai – Das Spiel war gerade zum Ende hin zum Fingernagel kauen, die Spannung sollte bis zum Schluss unglaublich hoch bleiben. Drei Viertel konnten die Munich Cowboys beim Auswärtsspiel in Marburg eine knappe Führung behaupten, ehe den Hausherren doch noch ein glücklicher Sieg gelang.

Die Münchner begannen fokussiert und schlossen gleich den ersten Drive durch Sebastian Kramer zum 7:0 ab. Mitte des Auftaktviertels gelang den Marburgern durch Hendrik Schwarz der 7:7-Ausgleich. Durch ein Field Goal von Kicker Robert Werner ging es aber mit 10:7 für die Munich Cowboys ins zweite Viertel.

Hier drehten zunächst die Mercenaries auf. Mit zwei Touchdowns zum zwischenzeitlichen 10:21 aus Sicht der Münchner drehten sie zunächst das Spiel. Dann fingen sich die Gäste aber und gingen durch Touchdowns von Kai Silbermann und Darrell Lynn Tate II ihrerseits wieder in Führung. Das 24:21 für die Munich Cowboys sollte bis zur Pause Bestand haben.

Im dritten Viertel neutralisierten sich beide Teams nach einigen Defensiv-Adjustments weitgehend. Folgerichtig waren Punkte auf dem Scoreboard Mangelware.

Das Schlussviertel sollte es dann in sich haben. Zunächst gelang Robert Werner sein zweites Field Goal in diesem Spiel zum 27:21. Dann waren die Marburger wieder an der Reihe. Silas Nacita punktete zum 27:27-Ausgleich. Da der Kick danach an die Stange ging, blieb es zunächst beim Unentschieden.
Im weiteren Verlauf hatten die Munich Cowboys die Chance auf einen Touchdown, konnten den Drive dann aber „nur“ mit einem Field Goal von Robert Werner zum 30:27 abschließen. Es waren noch eineinhalb Minuten auf der Uhr und die Mercenaries im Angriff. Der Ball konnte von den Hausherren gut über das Feld bewegt werden und 15 Sekunden vor Schluss gelang Silas Nacita der Schlusspunkt zum glücklichen 33:30-Erfolg der Marburger.

Insgesamt waren die Munich Cowboys auf Augenhöhe mit den Hessen und hatten die Chance, die Punkte aus Marburg zu entführen. Letztlich hat zum Schluss das Quäntchen Glück gefehlt.

 

Posts Grid

Moossalbe Test & Erfahrungen Wundermittel oder Betrug…?

Die Moossalbe hat den deutschen Beautymarkt im Sturm erobert. Ihre Wirkstoffe sollen den Hautalterung verlangsamen…

Finanzwirtschaft 1, Politik 0

  Am Rande der UN-Vollversammlung in New York tauschten sich zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie…

Änderung der Pflegeunterstützungsverordnung beschlossen

  Hessen ändert die Pflegeunterstützungsverordnung und vereinfacht die Anerkennung niedrigschwelliger Betreuungsangebote. Zudem wird die Möglichkeit…

Darf man Fisch noch essen?

  Insa-Consulere und die Umweltorganisationen ASC und MSC haben Wissenschaftlerinnen und Konsumentinnen nach der Überfischung…

Freie Fahrt für Radfahrende

  Mit einer kleinen Radtour gaben Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir, Heiko Durth, Präsident…

Die H2-Farbpalette: Grüner Wasserstoff als Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende

  Er ist das kleinste und leichteste chemische Element, aber einer der größten Hoffnungsträger auf…

Ökologische Aufwertung der Fließgewässer im Gemeindegebiet

  Viele Gewässer fließen auf den ersten Blick idyllisch durch die Landschaft, bei näherem Hinsehen…

Erneuter Ermittlungserfolg gegen Kinderpornografie

  Die Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) und das Hessische Landeskriminalamt (BAO Fokus) haben…

Volkskrankheit Parodontitis im Fokus

  Der diesjährige „Tag der Zahngesundheit“ macht auf die großen Gefahren der Volkskrankheit Parodontitis aufmerksam – der weit verbreiteten…

Nicht nur der Gaspreis steigt: Heizen wird teurer – vor allem mit Heizöl

  Auf einen durchschnittlichen Haushalt kommen in diesem Jahr 13 Prozent höhere Heizkosten zu. Das…

Wahlkampf: Scholz und die Geldskandale – zu viele Zufälle! – Teil 2

             Es wäre gut erst Teil 1 zu lesen, da Teil 2 nahtlos daran anschließt……

Drei Eulen zur Kandidatenauswahl… (Glosse)

    Die Eule war das Stadtwappen vom antiken Athen. Antiken Quellen nach soll es…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: