Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Rindergeschnetzeltes und Rote Bete

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch und Inhaber des Bürgerhofs Bad Zwesten. Ihr könnt euch im Moment vom Chefkoch leider nicht mit leckeren Gerichten im Restaurant verwöhnen lassen. Daher hat er wieder ein leckeres Rezept für euch vorbereitet. Heute gibt es daher in der Kategorie „Jeder kann kochen, man braucht nur Mut“: Rindergeschnetzeltes und Rote Bete

Zutaten für 4 Personen

  • 800g Rindfleisch
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch
  • Sojasoße
  • 4 Knollen Rote Bete
  • 1 Ananas (es geht auch aus der Dose)
  • Koriander

Mit eurem Messer schneidet Ihr das Fleisch in ca. 1,5 starke Streifen und bratet es in einer Pfanne an. Das Fleisch würzt ihr mit Salz und Pfeffer und bratet es dann an. Gebt etwas Knoblauch und Sojasauce hinzu und gebt Wasser oder falls ihr habt Rinderbrühe dazu, bis alles bedeckt ist. Dann lasst ihr das ganze schön vor sich hin kochen. Wenn zu viel Brühe oder Wasser verdunstet ist, füllt ruhig etwas nach, das schadet dem Geschmack nicht. Wenn Ihr meint, es ist so weit fertig, könnt Ihr alles mit etwas Stärke abbinden.

Nun kommen wir zur Ananas. Diese, falls ihr eine frische haben solltet, in Würfel schneiden. Für die Dosenfetischisten entfällt dieser Schritt. Nun entfernt Ihr die Schale von der Roten Bete und schneidet diese in schicke Würfel. Dann ab mit der Roten Bete in einen Topf und mit Öl andünsten. Würzt, wenn ihr es wollt, mit Salz und Pfeffer etwas nach. Wenn die Rote Bete aldente ist, gebt Ihr die Ananas dazu und lasst alles so lange köcheln, bis es nach eurer Meinung weich genug ist. Dann am Ende noch etwas Koriander dazu und fertig ist euer lecker Essen. So nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen, euer Nils Kreidewolf.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare