Die Highlights vom Stadtfest Baunatal 2019


Interview der BN mit dem Stadtmarketing Geschäftsführer Dirk Wuschko

 

(Baunatal, BN) Interview Isabel Camara mit Dirk Wuschko, Geschäftsfüher Stadtmarketing Baunatal)
BN: Das größte Fest in Baunatal (27.6. – 30.6.2019) steht vor der Tür, wie stressig ist es gerade für das Team des Stadtmarketing und gibt es Neuigkeiten für dieses Jahr?

Wuschko: Wir sind in der Detailplanung, die Marketingkampagne läuft an – normaler Stress also – aber da das gesamte Fest nur von Peggy Riedel und mir geplant wird, ist jetzt natürlich etwas mehr Druck. Revolutionen haben wir nicht geplant- aber Evolutionen… Nach jedem Stadtfest setzen wir uns zusammen und überlegen, wo wir etwas verbessern können. So wird es in diesem Jahr einen neuen Platz für das Kinderland des Spielmobils Augustine (direkt vor dem Kino) geben und wir haben den Standort eines WC-Containers verändert, so dass die Besucher kürzere Wege haben.

BN: Ihr habt in den vergangenen Jahren viel Wert auf die Einbindung der lokalen Vereine gelegt, wie viele „Baunataler“ werden auf der Bühne stehen?

Wuschko: Das kann ich nur kurz schätzen: Es müssen insgesamt bei den Auftritten so um die 1.000 sein. Aber die Vereine betreiben ja auch einige der Bierpilze (GSV Eintracht Baunatal, HSG Baunatal, TSV Hertingshausen, KSV Baunatal) oder verkaufen leckere Waffeln wie die Landfrauen. Dazu kommt, dass wir auf der Bühne [34225] an der kath. Kirche ja auch nur Baunataler Künstler im Abendprogramm haben.

BN: Auf die Hauptbühne am Marktplatz schafft es keine Baunataler Band, wer bucht eigentlich das Abendprogramm?

 

STadtfest Baunatal, Tyro, 2019,

Wuschko: Eine Baunataler Band, die den Marktplatz füllt, gibt es zur Zeit leider nicht. Aber unsere Baunataler DJ‘s schon! So wird der Baunataler Musikproduzent TyRo (hat schon einige Tracks mit über 1.000.000 Spotifyabrufen) am Freitag den Abend mit der Pink-Tribute Show JUST PiNK abrunden. Und auch am Samstag wird der Baunataler Patrick Wag-ner, in der Scene unter DJ Hold-Up bekannt, den Marktplatz vor, während und nach den Dirty Daddies zum Tanzen bringen. Das Abendprogramm auf der Hauptbühne und der lokalen Bühne [34225] mache ich selber. Die Klimperkasten Bühne wird durch das Team vom Klimper-Kasten gebucht.

DJ Hold Up & MC Wait A Minute, Stadtfest BAunatal, 2019

BN: Kommen wir zu den Highlights im Abendprogramm, ein paar Namen sind ja schon gefallen…

Wuschko: Wir starten wie schon in den letzten Jahren rockig in das Stadtfest. Mit „Alex im Westerland“ kommt eine Band, die zusammenpackt, was angeblich nicht zusammengehört: Die größten Hits der „Toten Hosen“ und von den „Ärzten“ in einem Konzert!

Stadtfest Baunatal, Programm Stadtfest Baunatal 2019, Alex im Westerland
Zum Start in den ersten Stadfest Bauantal 2019 Abend: DIE ÄRZTE und die HOSEN in einem Konzert – lets rock

 

 

JUST PiNK am Freitagabend sind eine der größten und erfolgreichsten Tribute-Show-Produktionen in Europa.

 
 
JUST PiNK am Freitagabend auf der Hauptbühne Marktplatz Baunatal

 

Sie orientieren sich einerseits 1:1 am Original, versprühen aber dank ihrer charismatischen Frontfrau einen ganz eigenen Charme. Die aufwändige Show ist nicht nur die einzige ihrer Art, sondern auch weltweit die einzige mit Unterstützung von P!NK persönlich.

Nicht nur die Jugend, sondern auch Mütter, Metalheads, Rocker und Disko-Freaks werden am Samstagabend bei den Dirty Daddies staunen und tan-zen. Sieben smarte Typen aus Holland in weißen Klamotten, von oben bis unten tätowiert, hauen 120 Hits in 120 Minuten raus – und das mit einer nie gesehenen High Energy Performance.

120 Hits in 120 Minuten – The Dirty Daddies aus Hollan am Samstagabend

Am Sonntagabend (20 Uhr), jetzt schon schöne Tradition, beenden wir mit Reiner Irrsinn das Stadtfest!

Seit dem Jahr 2015 Tradition beim Stadfest Baunatal – die letzte Show ist Reiner Irrsinn

Foto und Text
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de

Posts Grid

Ohne Notbremsassistent geht nichts mehr ADAC wertet 42 aktuelle Euro-NCAP-Tests aus

(ots) Notbremsassistenten sind in modernen Fahrzeugen ein Muss – sie können Unfälle vermeiden oder zumindest…

Nidderau und Hasselroth erhalten 588.907 Euro aus Förderung

  Um die Verwaltungsarbeit digitaler zu gestalten und damit den Komfort sowohl für die Beschäftigten…

Achtes Gebot: Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen

Jemand schrieb:“ Das achte Gebot nach Ex 20,16 und Dtn 5,20 ist bestens bekannt als…

Laut Studie mehr Tote durch antibiotikaresistente Keime als durch HIV oder Malaria

  Laut einer neuen Studie starben 2019 weltweit mehr als 1,27 Millionen Menschen direkt durch…

Schweigen hilft nur den Tätern // Hessische Polizei im Einsatz gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie // 57 Wohnungen durchsucht

(ots) Die hessische Polizei führt die Bekämpfung von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen auch…

Mehrere Veranstaltungen mit Corona-Bezug am Abend in Nordhessen

(ots) Nordhessen: Am gestrigen Montagabend war die nordhessische Polizei mit Unterstützung der hessischen Bereitschaftspolizei in…

„This domain has been seized“ – Erfolgreicher Schlag gegen internationale Cyberkriminalität

Am Montag (17.01.2022), ist es den Ermittlern der Polizeidirektion Hannover und der Staatsanwaltschaft Verden gelungen,…

Der BUDDHISTISCHE-FÜHRER und „VATER DER ACHTSAMKEIT“, THICH NHAT HANH, ist verstorben

(ots/PRNewswire) Zen-Meister Thich Nhat Hanh, einer der einflussreichsten spirituellen Führer der Welt und Pionier der…

Tipp: So schützen Sie empfindliche Babyhaut vor Kälte

(ots)Bei winterlichen Temperaturen braucht Babyhaut Extraschutz. Apothekerin Monika Gryzlo gibt im Apothekenmagazin „Baby und Familie“…

198 Verkehrstote im November 2021

WIESBADEN – Im November 2021 sind in Deutschland 198 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen….

Frauen nehmen Schmerzen stärker wahr

  Schmerzen sind auch Ansichtssache: Gilt es in China als schambehaftet und unsozial, persönliche Befindlichkeiten…

La Palma: Weitere Sperrzonen aufgehoben – Unfassbar, meterhohe Ascheschicht begräbt Häuser, Pools und Autos unter sich

Diese Woche wurden auf La Palma weitere Sperrzonen, in der schwer betroffenen Region Las Manchas,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: