Bürgerbus-Fahrer Otmar Augustin: “Über einen zusätzlichen Fahrtag nachdenken”

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Heute stellen wir den Homberger Bürgerbus-Fahrer Otmar Augustin vor. Uwe Dittmer sprach mit ihm über seine Beweggründe, Erlebnisse und seine Wünsche für die Zukunft des Bürgerbus. Wie lange üben Sie den Fahrdienst schon aus? Ich fahre seit Oktober 2016. Warum haben Sie sich für diese ehrenamtliche Aufgabe entschieden? Ich wollte nach meinem  aktiven Arbeitsleben eine ehrenamtliche Tätigkeit annehmen.

Das Konzept vom Bürgerbus hat mir zugesagt. Was gefällt Ihnen am besten an diesem Dienst? Das ich an keine festen Termine gebunden bin und mir die Fahrdienste aussuchen kann. Was ist Ihr persönlicher Gewinn? Die Resonanz ist von allen Fahrgästen positiv und sie sind dankbar, dass es den Bürgerbus gibt. Auf jeden Fall ist es ein Gewinn, denn man kennt die Fahrgäste mittlerweile sehr gut.

Dadurch entsteht das eine oder andere persönliche  Gespräch.   Für mich ist es eine Bereicherung. Was wünschen Sie sich in Zukunft für den Bürgerbus? Ich würde mir wünschen, dass sich noch mehr Menschen an dem Projekt Bürgerbus ehrenamtlich beteiligen. Weiterhin könnte man darüber nachdenken, einen zusätzlichen Fahrtag anzubieten, da man mich darauf angesprochen hat. (di)

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours