Bad Wildungen – Polizei zeigt Präsenz bei Viehmarkt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Korbach (ots) – Am vergangenen Wochenende fand in Bad Wildungen der traditionelle Viehmarkt statt. Die Polizei hatte sich auf das Wochenende gut vorbereitet und zeigte eine starke Präsenz. Die Bad Wildunger Beamten wurden dabei von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei aus Kassel unterstützt.

Am späten Donnerstagabend beschädigten Unbekannte die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Dr. Born-Straße. Am Freitagabend kam es um 19.20 Uhr zwischen zwei jungen Männern zu einer Auseinandersetzung in der Krügerstraße. Nach dieser Auseinandersetzung war einer der beiden so erbost, dass er auf die Heckscheibe eines geparkten Fahrzeuges einschlug und sich dabei eine blutende Verletzung an der Hand zuzog. Nun muss sich der Edertaler auch noch wegen Sachbeschädigung verantworten.

Um kurz vor 22 Uhr kam es im Bereich des Festzeltes zu Rangeleien bei denen die Poliizei einschreiten musste. Bei der Personalienfeststellung leisteten zwei alkoholisierte Brüder Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei. Der eine versuchte die Einsatzkräfte mit der geballten Faust zu attackieren, der andere schubste und bedrängte die Beamten. Beide wurden zur Polizeistation transportiert und verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Kurze Zeit später mussten die Beamten bei einer weiteren Rangelei eingreifen.

Ein 20-Jähriger randalierte auf dem Festgelände. Bei der polizeilichen Überprüfung zeigte er sich sehr aggressiv und schlug seinen eigenen Kopf mehrfach gegen eine Hauswand. Dabei erlitt er eine Platzwunde am Hinterkopf. Bei der ärztlichen Versorgung durch die Rettungssanitäter bespuckte er die Einsatzkräfte und ließ sich nicht beruhigen, so dass er auf der Trage gefesselt werden musste. Da der Mann auch weiterhin in seiner Aggressivität nicht nachließ, musste er in ein psychiatrisches Krankenhaus transportiert werden. Gegen 23.30 Uhr brauste ein Rollerfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit an den Einsatzkräften in der Stresemannstraße vorbei.

Der 15-jährige Fahrer konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Der Roller wurde sichergestellt und der jugendliche Fahrer muss sich unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Samstag und Sonntag verliefen aus polizeilicher Sicht ruhig. Lediglich ein Diebstahlsdelikt wurde registriert. Ein 30-jähriger zeigte den Diebstahl seines Portmonees an. Ein Unbekannter soll es ihm am Sonntag gegen 16.50 Uhr aus der hinteren Hosentasche gestohlen haben. Darin befanden persönliche Dokumente wie Kreditkarte, Bankkarte und ein Aufenthaltsdokument.

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

 

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours