Besondere Wohltätigkeits-Auktion im Terminal des Kassel Airport. Die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung und der Flughafen unterstützen Kinderhilfsprojekte.
Am 3. Dezember 2023 findet ab 14.00 Uhr im Terminal des Flughafen Kassel Calden die erste Charity-Auktion der Dagmar + Matthias Krieger Stiftung und des Flughafens statt. Großzügig gespendete Gegenstände und Dienstleistungen werden dort meistbietend versteigert – für den guten Zweck.
Der komplette Erlös kommt dem Verein für krebskranke Kinder und dem Projekt Helping Hands zugute. Mitbieten kann jeder ab 18 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es gilt: einfach am ersten Adventsonntag vorbeikommen, Bieterkarte am Check-In abholen, besondere Dinge oder Events ersteigern und jede Menge Spaß haben.
Unikate im Auktionskatalog
Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei – und das Besondere: Die meisten Auktionsinhalte sind unter normalen Umständen nicht käuflich zu erwerben. Unter den Hammer kommen beispielsweise das signierte Trikot von Stefan
Ortega Moreno (einst Kicker beim TSV Jahn Calden, heute bei Manchester City), Tickets für das ausverkaufte Konzert von Rea Garvey in der Frankfurter Jahrhunderthalle, ein Meet & Greet mit MT Melsungen und den EC Kassel Huskies, einen Ferrari fahren, besondere Flugerlebnisse oder das außergewöhnliche Kunstwerk eines aus dem Fernsehen bekannten Künstlers.
Alle zu ersteigernden Gegenstände oder Events machen sich auch wunderbar unter dem Weihnachtsbaum.
Alle Auktionsinhalte finden Sie hier:: www.krieger-stiftung.de/auktionsinhalte
Viele regionale Unternehmen unterstützen die Auktion
Die Idee entstand vor einigen Monaten bei einer Yogaeinheit im Terminal des Flughafens. Seitdem sind die Initiatorinnen der Charity Auktion, Natascha Gaebelein vom Kassel Airport und Dana Voss von der Dagmar + Matthias
Krieger Stiftung, Feuer und Flamme. „Es ist unfassbar, was aus dieser ersten Idee entstanden ist. Mittlerweile sind zahlreiche regionale Unternehmen mit im Boot, die wir sofort für die Aktion begeistern konnten“, sagt uns Natascha Gaebelein. „Aber die Unterstützung kommt aus ganz Deutschland, vor zwei Wochen haben wir ein ganz besonderes Kunstwerk in Essen bei Sharyar Azhdari abgeholt. Der Künstler ist bekannt aus der Sendung Die Geissens. Seine Werke hängen in Monaco und Dubai und er hat uns einfach so eines zur Verfügung gestellt“, ergänzt Dana Voss.
Auch der Auktionator ist kein Unbekannter. Wer könnte diesen Job besser mit Leben füllen als Bernd Kaiser, Hallen- und Pressesprecher der MT Melsungen.
Mit Freude Spenden
Die beiden Initiatorinnen haben sich vorgenommen, dass diese Aktion nicht nur Gutes bewirkt, sondern auch Freude bei denjenigen auslöst, die bereit sind zu geben. Durch die großartige Unterstützung aus der Gemeinschaft wird dies ermöglicht.
„Unser großer Dank gilt allen, die diese Aktion so tatkräftig unterstützen. Wir sind sprachlos, wie schnell hier gemeinsam mit allen Beteiligten ein so großartiges Event geplant werden konnte“, so Voss und Gaebelein.
.
Ihr Ziel ist es, möglichst viele Menschen dazu zu motivieren, Kindern in Not zu helfen, ohne, dass jemand die schwierige Entscheidung zwischen Spendenbereitschaft und Weihnachtseinkäufe treffen muss. Hier geht beides.
Die Geschenke, die bei der Auktion zu ersteigern sind, sind nach ihren Worten schlichtweg „der Wahnsinn“.
Auch diejenigen, die einfach nur mal bei einer Auktion zuschauen möchten, kommen auf ihre Kosten und können in weihnachtlicher Atmosphäre dabei sein. Für Kinder wird es einen Bereich zum Toben und Malen geben. Auch vom Erlös der gastronomischen Angebote fließt ein Teil in die Hilfsprojekte. Waffeln und Plätzchen werden von ehrenamtlichen Helfenden vorbereitet und gespendet, der Erlös fließt zu 100% in die Spendenzwecke.
Für Dana Voss und Natascha Gaebelein ist die Aktion zu einer echten Herzensangelegenheit geworden mit der Überzeugung, dass gemeinsames Handeln die Welt verändern kann. Und wenn diese erste Charity-Auktion am
Kassel Airport erfolgreich verläuft und einen großen Beitrag für die Spendenzwecke bringt, können sich beide eine Wiederholung sehr gut vorstellen.
Über die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung
Das Ehepaar Dagmar und Matthias Krieger haben im Jahr 2011 die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung gegründet – mit dem Wunsch, die Zukunft von Kindern und Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Matthias Krieger ist ein erfolgreicher Kasseler Unternehmer und Gründer der Unternehmensgruppe Krieger + Schramm. Gemeinsam mit seiner Frau ist es sein Wunsch, über die Stiftungsarbeit etwas von seinem erarbeiteten Erfolg an die Gesellschaft zurückzugeben. Seit 2011 sind zahlreiche Projekte in Deutschland und Kenia entstanden mit dem Ziel, junge Menschen dabei zu begleiten und zu unterstützen, wie sie ihre Talente entfalten, ihre Träume realisieren und unter menschenwürdigen Bedingungen aufwachsen. Jede gespendete Summe fließt abzugslos in die Projekte.
www.krieger-stiftung.de
+ There are no comments
Add yours