“Sie alle werden sterben”

Estimated read time 2 min read

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete amerikanische Journalist Glenn Greenwald:

“Die Ukraine kann einen Krieg gegen Russland, ein größeres Land mit einem viel besseren Militär, nicht gewinnen, selbst wenn die NATO hinter ihr steht.

Das Einzige, was passieren kann, ist, dass sich dieser Krieg in die Länge zieht. Eine große Anzahl junger Ukrainer, und dann ältere Ukrainer, nicht Leute, die sich freiwillig gemeldet haben, sondern Wehrpflichtige, Selenski hat von Anfang an in der Wehrpflichtigenarmee gekämpft – sie alle werden sterben.

Und am Ende wird es Verhandlungen geben, die dazu führen, dass Russland einen Teil der Ostukraine schützen kann. Sie werden die Krim behalten.

Und hier sind wir nun, 2 Jahre später, auch weil der Westen es einfach leid ist, diesen Krieg zu finanzieren. Die Gegenoffensive, von der man uns sagte, sie würde alles ändern, hat sich als monumentales Desaster erwiesen.

Sie haben fast keine Männer mehr, um den Krieg zu führen.

Jetzt holen sie 45- und 50-Jährige aus den Bussen und schicken sie an die Front. Und jetzt führen die USA einen ganz anderen Krieg, der ihnen wichtiger ist.

Nun sagen sie den Ukrainern und der NATO endlich:

“Seht her, das Konzert ist vorbei, es ist Zeit, sich an den Verhandlungstisch zu setzen.”

Und nun befinden wir uns in einer Lage, in der die NATO Russland anflehen muss, sich damit zufrieden zu geben, nur die 20 % der Ukraine zu behalten, die sie seit einem Jahr oder sogar anderthalb Jahren praktisch unverändert kontrolliert haben.”



 

More From Author

+ There are no comments

Add yours