45 Tote beim völkerrechtswidrigen Angriff der blutgeilen USA auf Syrien

Estimated read time 2 min read
Allerdings sagte er das zum Haftbefehl des internationalen Strafgerichtshofes zu Putin. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass er seine Meinung hinsichtlich NETANJAHU und nun BIDEN natürlich genauso beibehält

Syrien zeigt sich empört über die Besetzung von Teilen ihrs Landes durch amerikanisches Militär und die Tötung von 45 Menschen auf ihrem Gebiet

“Es gibt nichts seltsames daran, dass dieser Angriff auf die östliche Region Syriens abzielte, wo unsere syrischen Kräfte den Kampf gegen die Reste der IS-Terrororganisation führen, während die Vereinigten Staaten an der Wiederaufnahme ihrer Terrortätigkeit arbeiten”

, steht im Statement des syrischen Außenministeriums.

 

Syrisches Militär berichtet von schweren Schäden

Die “US-Aggression” habe mehrere Zivilisten und Militärangehörige getötet und schwere Schäden verursacht, teilte das Ministerium der Staatsagentur Sana zufolge mit.

In der vom US-Militär angegriffenen Gegend laufe der Kampf gegen die Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS).

Das Ministerium kritisierte zudem die “Besetzung von Teilen Syriens durch US-Streitkräfte”.

In Syrien sind im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz IS noch rund 900 Soldaten stationiert, im Irak rund 2.500.


Borrell warnt vor weiterer Eskalation

Na immerhin – sie kriegen doch irgendwas mit.

England hält sich zurück mit Verurteilungen der USA : “Großbritannien und die USA sind treue Verbündete. Wir würden ihre Einsätze nicht kommentieren, aber wir unterstützen ihr Recht, auf Angriffe zu reagieren”, sagte ein Sprecher in London.

 


Die große Frage

Die große Frage lautet nun:

Wie werden sich die anderen arabischen Länder verhalten und wie wird sich Russland verhalten, wenn seine Verbündeten faktisch grundlos angegriffen werden?

 

 

More From Author