Am heutigen Sonntag Abend war der EC Bad Nauheim in der Eishalle der Kassel Huskies zu Gast. Ein spannendes Hessenderby erwartete uns.
Bei den Huskies fehlten Esa Lehikoinen, Manuel Klinge, Toni Ritter und Dorian Saeftel.
Zudem gratulieren wir am heutigen Spieltag Derek DeBlois (39) zu seinem 26. Geburtstag.
Happy Birthday & best wishes.
Nach sechs Spielminuten dann die erste Strafe des Abends für Bad Nauheim, der Spieler mit der Nummer 6 dürfte für zwei Spielminuten wegen Bandencheck auf der Strafbank Platz nehmen. Das Powerplay ging für die Huskies torlos vorbei, kurze Zeit später aber traf Carter Proft (15) auf Zuspiel von Drew MacKenzie (7) und der Spielstand lautete nun 1:0 für die Huskies.
Nach 9 Spielminuten durfte dann Derek DeBlois (39) wegen Harken auf die Strafbank. Doch auch dieses Powerplay des Abends ging torlos vorbei. Der EC Bad Nauheim konnte aber nicht ausgleichen und die Kassel Huskies erhöhten ihr 1:0 auch nicht.
Es vergingen weitere fünf Spielminuten und Jens Meilleur (70) durfte zwei Spielminuten wegen Halten auf die Strafbank.
Meilleur blieben ein paar Sekunden als Kevin Maginot (6) wegen Puck zuspielen (?!) auf die Strafbank musste. Eine knappe Minute später durfte dann die Nummer 87 von Bad Nauheim auf die Strafbank wegen Beinstellen. Mit einem Spielstand von 1:0 endete dann auch das erste Drittel und es ging in die Pause.
[metaslider id=5142]
Das zweite Drittel begann und Marco Müller (22) durfte schon nach 21 Sekunden auf die Strafbank wegen Beinstellen. Es vergingen 15 Sekunden von Müllers Strafe als Braden Pimm (64) wegen Spielverzögerung dazu kam. Doch auch dieses Doppelte Powerplay der Bad Nauheimer überstanden die Kassel Huskies.
In der 24 Spielminute dann der Ausgleich von Bad Nauheim, der Spieler mit der Nummer 18 traf, der neue Spielstand lautete also ab diesem Zeitpunkt 1:1.
Sechs Minuten vor der zweiten Drittelpause bekommt Markus Keller (35) den Helm von Patrick Klein (42), da sein eigener wohl zu Bruch ging. So endete dann auch das zweite Drittel mit einem 1:1.
[metaslider id=5142]
Nach drei Spielminuten im letzten Drittel durfte dann die Nummer 22 von Bad Nauheim auf die Strafbank wegen Haken. In diesem Powerplay trafen die Kassel Huskies dann zum 2:1.
Das Tor macht Braden Pimm (64) auf Zuspiel von Thomas Merl (23) und Derek DeBlois (39).
Es blieben den Huskies noch acht Spielminuten als Thomas Merl (23) erneut traf und das 3:1 für die Huskies fiel. 30 Sekunden später durfte Jack Downing (21) wegen Stockcheck zwei Spielminuten auf der Strafbank Platz. Downing hatte noch eine Strafminute als Michi Christ (13) wegen Bandencheck dazu kam.
Doch Downing durfte die Strafbank frühzeitig verlassen, da Bad Nauheim zum 3:2 traf und somit den Vorsprung verringerte.
Michi Christ (13) blieben noch 2 Sekunden auf der Strafbank als die Nummer 57 von Bad Nauheim hinzu kam. Doch diese Strafen gingen ohne Tore vorbei.
Bad Nauheim bekam nach dem das Powerplay für die Huskies beendet war erneut eine Strafe, der Spieler mit der Nummer 66 durfte auf der Strafbank für zwei Spielminuten Platz nehmen. Dieses Powerplay ging auch torlos vorbei und es blieben den Huskies noch 30 Sekunden. Bad Nauheim nahm Auszeit und spielte danach 6:5, mit Empty Net.
Die Huskies gewannen am heutigen Abend das Hessenderby und gewannen mit 3:2 in heimischer Kulisse.
Sie nehmen dafür 3 Punkte mit aufs Konto vor 4369 Zuschauern.
Die Huskies besetzen weiterhin Platz 3 mit 2 Punkten Abstand nach oben und 3 Punkten nach unten.
Bad Nauheim sitzt auf dem 11 Platz und damit auf dem Play-Down Platz
Leider fiel unser Fotograf am heutigen Abend aus – deshalb hier nur die Text-Berichterstattung.
[metaslider id=5142]
+ There are no comments
Add yours