ZDF-Fernsehteam steigt im 5 Sterne Luxus Hotel ab und gerät unter Beschuss

Estimated read time 3 min read

Ein Fernsehteam des ZDF ist angeblich bei einem russischen Raketenangriff auf die Stadt Charkow verletzt worden.

Wie der Fernsehsender am Sonntag bekannt gab, sei das siebenköpfige Team um Reporterin Alica Jung am Samstag in einem Hotel gewesen, als in dem Gebäude eine Rakete einschlug. Eine ukrainische Übersetzerin sei von Trümmerteilen getroffen und schwer verletzt worden. Auch ein Sicherheitsmann des Teams sei verletzt worden.

In der Mitteilung ist vom Resort “Kharkiv Palace” die Rede. Nach ZDF-Angaben werde das Hotel überwiegend von Journalisten genutzt, weil es über einen Bunker verfügt.

Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium über einen Vergeltungsschlag auf Entscheidungszentren und Militärobjekte in Charkow berichtet, nachdem das ukrainische Militär am Samstag Belgorod beschossen und dabei Dutzende Zivilisten, darunter Kinder, getötet hatte. Unter den getroffenen Zielen listete das russische Militär das “ehemalige” Hotel “Kharkiv Palace” auf. Demnach seien dort bei einem Präzisionsschlag Vertreter des ukrainischen Militärnachrichtendienstes (GUR) und der ukrainischen Streitkräfte getötet worden, die sich an der Vorbereitung und der Ausübung der Terrorattacke auf Belgorod beteiligt hätten. In dem Gebäude hätten sich zudem bis zu 200 ausländische Söldner befunden, die Sabotageakte im russischen Grenzgebiet hätten verüben sollen.


Die Bilder von Frau JUNG vom @ZDF zeigen zumindst, dass sie hinterher wirklich in diesem Hotel waren.

Die gleichen Journalisten berichteten schon mehrfach sehr, sehr einseitig – deshalb muss man das ZDF durchaus hinterfragen.

(Wir erinnern an den Skandal als THEO auf dem Rollfeld lag und andere dort ganz normal gingen)

Gemeint sind Frau JUNG und natürlich Herr GOLOD (der sich bei X gefühlsmässig auch gern agitatorisch betätigt)

Auch berichtet die Journalistin, von lediglich 10 vermieteten Zimmern, was schon dafür spricht.

Wenn man sich das Hotel anschaut, so können durchaus beide Versionen zutreffend sein, denn es ist bekannt, dass das feige ukrainische Militär sich hinter Zivilisten versteckt und darauf hofft, nicht beschossen zu werden.

In einem so großen Hotel gibt es sicher weit mehr als 150 Zimmer.

Bislang erfolgten im Gegensatz zu den ukrainischen Streitkräften die Bombardierungen immer hochpräszise! Es spricht also einiges dafür, dass das ukrainische Militär dort was eingerichtet hat.


Man fragt sich aber ungeachtet dessen, warum die Journalisten des ZDF in einem 5 Sterne Luxus-Hotel übernachten müssen.

In der Hotelbeschreibung heisst es nämlich:

Fühlen Sie sich wie ein VIP mit dem Weltklasseservice der Unterkunft Kharkiv Palace Hotel

Dieses 5-Sterne-Hotel empfängt Sie im Stadtzentrum von Kharkov mit einem Wellnesscenter und einer Dachterrasse mit Lounge. Es bietet klimatisierte Zimmer mit Flachbild-TV und geräumigem Bad. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Alle eleganten Zimmer im Kharkiv Palace Hotel verfügen über modernes Design mit Teppichboden und warmen Farben. Tee- und Kaffeezubehör sowie ein Hosenbügler sind ebenfalls vorhanden und im Bad finden Sie einen Bademantel vor.

 

Es ist ja kein Problem, vielleicht bezahlen wir als Zwangsgebührenzahler dann nächstes Jahr eben noch mehr GEZ?

Die Bilder wurden von der Hotelbeschreibung von Booking.com runtergeladen


Kleiner Tipp noch von einer Userin aus X, in der Nähe des Hotels sei das Hotel Kizhi – für lediglich 14 € noch zu haben.

LINKS

https://www.zdf.de/nachrichten/video/charkiw-angriff-hotel-alica-jung-zdf-team-100.html

https://www.booking.com/hotel/ua/kharkiv-palace-premier.de.html?activeTab=main

More From Author

2Comments

Add yours

+ Leave a Comment