KSV Hessen Kassel ärgert den SSV Ulm

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Nach dem Derbysieg gegen die Offenbacher Kickers ging die Mannschaft des KSV Trainer Tobias Damm mit stolz geschwellter Brust in das Match gegen die Aufstiegsaspiranten aus Ulm. Zwar musste Trainer Tobias Damm wieder umbauen, denn Jascha Döringer und Kapitän Frederic Brill fehlten, da sie Ihre Sperren wegen zu vieler gelben Karten absitzen mussten. Auch Arman Kahraman war nicht mit dabei, da er sich eine Verletzung im Spiel gegen den OFC zugezogen hatte. Daher waren Alexander Mißbach sowie Tim Dierßen von Beginn an mit dabei. Was noch keiner am Anfang der Partie wissen konnte ist, dass in der nächsten Partie wahrscheinlich auch Ingmar „Siggi“ Merle fehlen wird, denn er verletzte sich in der Partie gegen Ulm.

Trotz dieser Umstellungen agierten die Löwen aus einer gesicherten Abwehr heraus und ließen den Gästen aus Ulm wenig Möglichkeiten um sich zu entfalten. Natürlich litt dabei auch das Spiel der Hausherren doch diese erarbeiteten sich immer wieder gefährliche Chancen. So hatten Flotho und Vesco nach einer Flanke von Nael Najjar eine Chance die Löwen in Führung zu schießen, doch der Ball segelte knapp am Tor vorbei. In der 21. Minute war es wieder Vesco der die Möglichkeit hatte um die 1378 Fans im Auestadion in Glückseligkeit zu versetzen, doch der Ball striff wieder am Pfosten vorbei. Die Gäste hatten dank der guten Abwehrarbeit der Hausherren nur eine einzige Chance in der 26. Minute, doch diese ging Meilenweit übers Tor. Dann war auch schon die erste Halbzeit vorbei.

In der zweiten Hälfte nahmen dann die Löwen das Spiel in die Hand und hatten in der 57. Minute die größte Möglichkeit der Partie um in Führung zu gehen, doch Johannes Reichert fälschte den Ball von Nils Stendera ab und dieser trudelte knapp über den Querbalken. Wer dachte, dass die Ulmer nun geweckt worden wären, hatte sich getäuscht. Mit geschicktem Stellungspiel machte die Abwehr der Löwen jegliche Angriffsbemühungen zu nichte. Die erste richtig große Chance hatten die Gäste aus Ulm in der 72. Minute, doch wieder war die Abwehr zur Stelle und räumte den Ball ab. Einmal musste dann Maximilian Zunker im Tor der Löwen zupacken und das war in der 85. Spielminute. Die Partie endete mit einem 0:0 und war mehr als nur den einen Punkt für die Mannschaft von Tobias Damm, denn man hat den Tabellenplatz gefestigt und den Aufstiegsbemühungen von Ulm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Kassel: Zunker – Najjar, Mißbach, Starostzik (80. Stegmann): Nennhuber, Merle (30. Durna) – Dierßen (80. Fischer), Stendera, Springfeld – Vesco (80. Iksal), Flotho (65. Mogge)
Ulm: Ortag – Allgeier, Petrovic (80. Paul), Reichert, Heilig – Heußer, Maier – Guarino (72. Kundruweit), Wähling (72. Barais), Rochelt (90. Mesias) – Harres
SR: Lukas Heim, Z: 1383
Gelbe Karten: Dierßen, Nennhuber – Wähling, Harres

[ngg src=”galleries” display=”pro_horizontal_filmstrip”][metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare