„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Nach langer Zwangspause ist am Dienstag, den 28. September 2021, wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar. Mit großer Leinwand und zwei tollen Filmen sorgen wir wie immer für echte Kino-Atmosphäre.

Die erste Vorstellung beginnt um 16.00 Uhr. Gezeigt wird „Ostwind – Der große Orkan“, der 5. Teil der zum großen Teil in Nordhessen gedrehten Ostwind-Reihe.

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Karten erhalten Sie für 6,00  € im Ticketshop der Stadt Hofgeismar www.hofgeismar.

 

Die Abendvorstellung beginnt um 19.30 Uhr mit dem herrlich skurrilen Eberhofer-Krimi „Kaiserschmarrn Drama“.

Während Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) die Ermittlungen im Fall eines Webcam-Girls, das auf einem Joggingpfad in der Umgebung von Niederkaltenkirchen erschlagen wurde, gewohnt gemächlich angeht, gibt es in seinem Privatleben gleich mehrere – metaphorische und buchstäbliche – Baustellen, die ihm zunehmend den letzten Nerv rauben: So muss sich der Dorfpolizist etwa um seinen ehemaligen Partner und besten Freund Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) kümmern, der nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt, obwohl die Ärzte sagen, dass es nur psychosomatische Gründe hätte, dass er nicht mehr laufen kann. Eine Mordsgaudi mit einem Hauch Anarchie und subversiven Charme sorgen für einen wundervollen Kinoabend.

Karten erhalten Sie für 8,00  € im Ticketshop der Stadt Hofgeismar www.hofgeismar.

 

Die Stadt Hofgeismar wünscht viel Vergnügen!


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours