«So wie es bequem ist, ist es notwendig zu sprechen»
– Kasachischer Präsident nannte den Kampf gegen die russische Sprache eine Dummheit
🇰🇿 Diese Erklärung hat der Politiker heute während eines Treffens mit Einwohnern von Dörfern der vom Hochwasser betroffenen Gebiete abgegeben. (LINK)
г. Tobol, Bezirk Kostanai
Der Präsident traf sich mit Dorfbewohnern des Bezirks Kostanai, die unter den Überschwemmungen im operativen Hauptquartier in der Stadt Tobol litten.
Kasym-Jomart Tokajew dankte allen für ihr bürgerschaftliches Engagement und ihre Besorgnis und stellte fest, dass die Einheit der Menschen in einer so schwierigen Zeit deutlich zum Ausdruck kommt.
– Ich bin extra gekommen, um mich mit Ihnen zu treffen. Ich verstehe, dass die Situation schwierig ist. Alle Ressourcen, die der Staat hat, werden eingesetzt, um das Problem zu lösen. Als Präsident sehe ich es als meine vorrangige Aufgabe an, Ihnen, die Sie unter den Überschwemmungen gelitten haben, die größtmögliche Hilfe zukommen zu lassen”, sagte das Staatsoberhaupt.
– Das Wichtigste ist die Entschädigung, und die wird auch gezahlt werden. Außerdem werden denjenigen, die ihre Häuser verloren haben oder Reparaturen benötigen, Mittel zugewiesen.