Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Biersuppe mit Einlage

 

Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch und Inhaber des Bürgerhofs Bad Zwesten. Ihr könnt euch im Moment vom Chefkoch wieder mit leckeren Gerichten im Restaurant verwöhnen lassen. Daher hat er wieder ein leckeres Rezept für euch vorbereitet. Heute gibt es daher in der Kategorie: Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Biersuppe

  • 125 ml Hefeweizen
  • 250ml Dunkelbier
  • ½ Zimtstange
  • 1 Gewürznelke
  • 1 Scheibe Ingwer
  • Orangenschalen, Koriander, Kümmel
  • Salz und Pfeffer
  • 2l Gemüsebouillon
  • 500ml Sahne

Das schöne Bier kocht Ihr mit den ganzen Gewürzen auf und lasst es reduzieren, bis ihr etwa die Hälfte nur noch überhabt. Dann erst die Bouillon und die Sahne hinzugeben und alles noch einmal aufkochen lassen. Dann wieder reduzieren lassen. Die Masse dann passieren und abschmecken.

Kommen wir jetzt zur Einlage. Da habe ich mir echte Gedanken gemacht und ein wenig was ausprobiert und somit gibt es Kartoffel-Kastanien-Strudel als Einlage

  • Eine Platte Blätterteig
  • 150g Kartoffeln
  • 100g Maronen
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Das geht ganz einfach, also keine Panik. Zuerst die Kartoffeln schälen, kochen und fein stampfen. Dann die Maronen abkochen, schälen und fein hacken. Alles miteinander mischen, ein Ei reinschlagen und alles abschmecken. Den Blätterteig ausrollen, Masse drauf verteilen und eine schöne Rolle formen. Dann ab damit in den Backofen bei 160 Grad und schicke Scheiben am Ende draus schneiden. Ab damit in die Biersuppe und euer leckeres Soulfood ist fertig. Nicht schwer, oder? Lasst ein kleines Däumchen da, wenn das Rezept nach eurem Geschmack ist und schaut bei mir im Bürgerhof vorbei, denn ich habe für euch jede Menge leckere Sachen am Start, falls das mit dem selber kochen nicht klappen sollte. Ich verziehe mich jetzt wieder in meine Kombüse und arbeite an neuen Rezepten für euch, euer Nils Kreidewolf

 

Posts Grid

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Auch das noch: RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar 2022 neue Richtlinien für den…

Selbsttests: Ersatz für den Arzt?

(ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte – viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie…

Auffrischimpfung ab 12 Jahren

In den Impfstellen der Stadt Kassel können ab sofort Personen ab 12 Jahren eine Auffrischimpfung…

„Viel Luft nach oben“

  Der WWF bezeichnet die Änderungsvorschläge zur Reform des EU-Emissionshandels aus dem Umweltausschuss des EU-Parlaments…

Antreten! Wiebke will zum Bund

Wollen Sie zur Bundeswehr? Wiebke Köhler wollte es – was abenteuerlich klingt. Denn Wiebke Köhler…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain – es war in eine Tasche eingenäht

(ots) Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus…

Rattenbekämpfung in der Hofgeismarer Kanalisation

Die Stadt Hofgeismar vergibt jährlich Aufträge zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation an eine entsprechende Fachfirma….

Förderzusagen für zwei hessische Gemeinden

  Das Projekt „Digitalisierung des Rathauses“ der Gemeinde Edermünde wird vom Land Hessen durch die…

Sperrung nötig: Vorarbeiten für große Brückenbaustelle Wolfhager Straße / Drei Brücken beginnen

Für die Erneuerung der Drei Brücken über die Wolfhager Straße sowie die daran anschließende Umgestaltung…

Heimniederlage in der Verlängerung

Nach zuvor zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren mussten sich die Kassel Huskies in heimischer…

Corona-Verordnung -ab Morgen – Mit den neuen Regelungen schafft Hessen Klarheit und Einheitlichkeit

Die Hessische Landesregierung hat wie angekündigt die geltende Coronavirus-Schutzverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: