Buccaneers gegen Chiefs – Die Super Bowl Teilnehmer stehen fest!

WERBUNG


Es ist wieder so weit! Nach einer aufregenden Saison und nicht minder spannenden Playoffs stehen nun die beiden Teilnehmer des Super Bowl LV fest.

Am 8. Februar werden die Tampa Bay Buccaneers die Kansas City Chiefs empfangen. Damit dürfen sich die Fans auch auf das Duell der beiden Superstar-Quarterbacks Tom Brady und Patrick Mahomes freuen. Wir werfen einen Blick auf den Weg der beiden Teams in den Super Bowl und schauen, wer bei den Buchmachern der Favorit ist.

Buccs ziehen in den erste Heim-Super-Bowl der Geschichte ein

Er hat es erneut getan! Tom Brady zieht in seinem ersten Jahr mit den Tampa Bay Buccaneers in den Super Bowl ein. Es wird seine zehnte Teilnahme beim größten Football-Spiel der Welt sein. Bereits sechsmal krönte er sich zum Champion, bislang immer im Trikot der New England Patriots, was ihn zum erfolgreichsten Quarterback der NFL-Geschichte macht. Schon vor der Saison stand fest, dass der Super Bowl LV in Tampa ausgetragen wird. Somit hatten Brady und Co. von Beginn an das große Ziel vor Augen – der erste Heim-Super-Bowl in der Geschichte der NFL. Der erste Schritt ist nun geschafft. Dank einer überzeugenden Defense haben sich die Buccaneers in einem intensiven Conference-Finale gegen die Green Bay Packers durchgesetzt. Im Duell der beiden Star-Quarterbacks zwischen Tom Brady und Aaron Rodgers zog letztgenannter den Kürzeren. Zuvor zeigten die Buccs schon gegen Washington und New Orleans, dass sie unbedingt den Super Bowl vor eigenem Publikum gewinnen wollen. Der Heimvorteil darf nicht unterschätzt werden.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Tampa Bay Buccaneers (@buccaneers)

 

Der Titelverteidiger ist zurück

Vor dem AFC-Championship-Game drehte sich alles um eine Frage: Kann Patrick Mahomes spielen? Der Star-Quarterback und letztjährige Super Bowl MVP der Kansas City Chiefs verletzte sich im Divisional Round Game und musste unter der Woche das Concussion Protocol der NFL durchlaufen. Kurz vor dem Spiel gab es allerdings grünes Licht, was die Chiefs ungleich stärker macht. Patrick Mahomes spielt wieder einmal eine atemberaubende Saison und hat dies auch gegen die Bills bestätigt. In Sekundenschnelle wird der Quarterback seinen Wurf los und findet auch unter höchster Bedrängnis fast immer die richtige Lösung. Seine Mitspieler werden es ihm danken. Travis Kelce stellte mit 13 Receptions den Catch-Rekord für Tight Ends in den Playoffs ein. Tyreek Hill hingegen stellte mit 172 Recieving-Yards den Playoff-Franchise-Rekord der Chiefs ein. Das Spiel gegen die Bills war wie die Partien zuvor eine wahre Machtdemonstration des Titelverteidigers. Tatsächlich sind die Chiefs bei den Buchmachern mit Super Bowl Wetten Quoten von 1,55 (Stand: 29.01.) der Favorit. Die Buccaneers hingegen werden „nur“ mit einer Quote von 2,50 gelistet – und dass, obwohl sie den Heimvorteil haben. Eines steht fest, das Spiel am 8. Januar wird ein Duell der Superlative.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Kansas City Chiefs (@chiefs)

 

Duell der Generationen im Super Bowl

Wenn die Buccaneers die Chiefs empfangen steht natürlich der Zweikampf der beiden Star-Quarterbacks im Mittelpunkt des Interesses. Das Duell des 43-jährigen gegen den 25-jährigen steht exemplarisch für das Generationen-Duell in der NFL. So groß wie in diesem Jahr, war die Altersschere auf der Spielmacherposition noch nie. Auf der einen Seite Legenden wie Tom Brady, Aaron Rodgers oder Drew Brees und auf der anderen Seite Lamar Jackson, Josh Allen oder Patrick Mahomes. Die beiden herausragenden Quarterbacks ihrer „Altersgruppen“ stehen sich nun im Super Bowl gegenüber. Das letzte Mal trafen die beiden im AFC Championship-Game 2019 aufeinander. Damals setzte sich Tom Brady in der Overtime im Trikot der New England Patriots gegen Mahomes und seine Chiefs durch. Seitdem haben beiden Spieler den Super Bowl gewonnen. Während Brady mittlerweile bei sechs Titeln steht, war der Erfolg im vergangenen Jahr der erste SB-Titel in der Vita von Patrick Mahomes.

Die ganze Welt blickt nach Florida

Wenn am 8. Februar der Super Bowl ansteht, blickt die ganze Sportwelt nach Florida. Weltweit schalten rund eine Milliarde Menschen ein, wenn das große Finale der NFL stattfindet. Auch in Deutschland, insbesondere in Hessen, wächst die Begeisterung für American Football Jahr für Jahr. Die Verantwortlichen von Pro7, bei denen die TV-Rechte für die deutsche Ausstrahlung liegen, freuen sich über stetig wachsende Quoten. Auch für das Duell Patrick Mahomes gegen Tom Brady werden wieder Spitzenquoten mitten in der Nacht erwartet. Der Super Bowl wird nämlich erst gegen 00.30 Uhr am Montagmorgen angepfiffen. Echte Fans wird dies natürlich nicht abschrecken. Super Bowl ist eben nur einmal im Jahr!

 


WERBUNG

Posts Grid

Einzelhandelsumsatz mit Fahrrädern auch 2021 auf hohem Niveau

Leichter Umsatzrückgang (-3,2 %) gegenüber Rekordjahr 2020, +28,2 % gegenüber 2019 1,43 Millionen Fahrräder ohne…

Alles russischer Fake

Es gibt keine Nazis in der Ukraine und diese Menschen sind alles Fake    …

Unsere wunderbare Welt der Propaganda Tagesschau im Ersten

Die Tagesschau präsentiert ein Video der Armee der Ukraine beim Erreichen der russisch-ukrainischen Grenze als…

Nur noch wenige Karten

Beeilen sie sich, bevor die letzten Karten weg sind Erstens ist diese Show was besonderes…

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: