Iran will digitale Währung in Umlauf bringen

Estimated read time 1 min read

Die iranische Zentralbank wird den digitalen Rial ab Juli in der Freihandelszone der Insel Kish in Umlauf bringen. Dies geht aus einer Erklärung hervor, die auf der Website der Behörde veröffentlicht wurde.

Laut der Erklärung, die erste Phase der Tests und der weiteren Implementierung des digitalen Rial auf der Insel Kish fortzusetzen, können Kunden des Bankennetzwerks ab Juni auf neue Weise Transaktionen durchführen oder Geld auf die Geldbörsen anderer Kunden überweisen, ohne Bargeld oder Bankkarten zu verwenden.

Sie müssen nur einen Barcode scannen, der von der entsprechenden Software erstellt wurde. Dies berichtet IRNA, ein Partner von TV BRICS.

Quelle : https://tvbrics.com/en/news/iran-to-introduce-digital-currency-into-circulation/#


Anmerkung: Stellen sie sich doch nur mal bildlich die Ausflüchte unserer Politiker vor, wenn man ihnen so etwas vorwerfen würde. Wir haben in Deutschland einen Bundesminister für Digitales!

Das bedeutet aber gleichfalls nicht, dass die Bundesrepublik in der Lage wäre eine digitale Währung binnen der nächsten 5 – 9 Jahre so etwas einzuführen. Aber ein Land auf das wir Deutschen lächelnd herabblicken, bekommt es hin. Finde den Fehler.

More From Author