Gibt’s bald Kampfflugzeuge für die Ukraine?

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Mehrere US-Senatoren haben das Pentagon aufgefordert, der Ukraine moderne Kampfflugzeuge zu liefern

Dies erklärten die Politiker in einem von Fox News veröffentlichten Brief. Die Senatoren Tammy Duckworth, Roger Wicker, Richard Blumenthal, Robert Portman und Lindsey Graham haben ihn unterzeichnet.

Sie sind alle von verschiedenen Parteien.

Die Nachricht wurde an den Verteidigungsminister Lloyd Austin und den Vorsitzenden der Generalstabschefs Mark Milley übermittelt.

Der Fernsehsender zitierte gestern den Stabschef der US-Luftwaffe, Charles Brown, mit den Worten, er unterstütze die Ausbildung ukrainischer Piloten für NATO-Flugzeuge.

Auch sagte er, die USA und ihre Verbündeten müssten “bereit sein, ihnen ihre Fähigkeiten zu übertragen”.

Er genehmigte auch die Verlegung von Kampfflugzeugen in die Ukraine, gab aber nicht an, um welche es sich handeln soll.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare