Folgenschwerer Verkehrsunfall- Zwei Fahrzeugführer tödlich verletzt

 

 

F O L G E M E L D U N G

 

Heute Morgen ereignete sich um 7.05 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße L 3078 zwischen Diemelsee-Vasbeck und Diemelsee-Adorf bei dem zwei Fahrzeugführer tödlich verletzt wurden, eine weitere Fahrzeugführerin wurde verletzt.

Ein 61-jähriger Mann aus Diemelsee befuhr mit seinem Audi A 6 die Landstraße L 3078 von Vasbeck kommend in Richtung Adorf.

In Höhe des Abzweiges nach Borntosten kam er auf feuchter Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Die 25-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden Opel Corsa, wich dem Audi geistesgegenwärtig nach rechts aus, durchfuhr einen Grünstreifen und schleuderte auf die Fahrbahn zurück.

Dabei verletzte sich die 25-Jährige aus Diemelsee. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Über die Art ihrer Verletzung liegen noch keine Informationen vor.

100 Meter nach dem ersten Verkehrsunfall prallte der Audi A 6 frontal gegen einen entgegenkommenden Ford Kuga, der von einer 54-jährigen Frau aus Diemelsee gesteuert wurde.

Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge total zerstört und die beiden Fahrzeugführer in ihren PKW eingeklemmt wurden. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Die eingesetzten Notärzte konnten nur noch den Tod feststellen.

Die Verstorbenen wurden von der eingesetzten Feuerwehr aus Diemelsee aus ihren Fahrzeugwracks geborgen.

Warum der 61-jährige Audifahrer auf die Gegenfahrbahn kam ist noch unklar.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt.

Die Landstraße ist für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.

Die Sperrung dauert noch bis gegen 12 Uhr an. In einer ersten Schätzung wird der Sachschaden auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

 

Folgenschwerer Verkehrsunfall – Zwei Fahrzeugführer tödlich verletzt

 

Posts Grid

Corona-Verordnung -ab Morgen – Mit den neuen Regelungen schafft Hessen Klarheit und Einheitlichkeit

Die Hessische Landesregierung hat wie angekündigt die geltende Coronavirus-Schutzverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz…

Antisemitismus-Vorwürfe gegen die documenta fifteen: Stellungnahme von Oberbürgermeister und documenta-Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Geselle

Zu aktuellen Antisemitismus-Vorwürfen gegen die documenta fifteen nimmt jetzt Oberbürgermeister Christian Geselle, gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der…

Gemäß MP Haseloff im Bundesrat: endemische Notlage nationaler Tragweite ist BEENDET

    Hier das Video der Rede von MP Haseloff im Bundesrat vom 14.01.2022: Video…

Corona-Impfung: Johnson & Johnson gilt nicht mehr als „vollständig“ geimpft

Wer bislang nur eine Impfung mit dem Wirkstoff von „Johnson & Johnson“ bekommen hat, gilt…

Debatte um Ausnahme für Diensthunde-Ausbildung

Deutscher Tierschutzbund appelliert an Bundesratsausschüsse: Verschlechterung des Tierschutzgesetzes nicht zulassen  Auch bei Diensthunden dürfen in…

ACHTUNG ! Frist zum Führerscheinumtausch endet in knapp einer Woche

(ots)Jahrgänge 1953 bis 1958 haben noch bis zum 19. Januar 2022 Zeit Bis 2033 müssen…

Tier der Woche

Caramelo hat eine schwere Zeit hinter sich, er wurde misshandelt. Aus diesem Grund ist es…

„Ideale Rahmenbedingungen für den Brandschutz“ – 88.000 Euro für neues Feuerwehrfahrzeug in Vernawahlshausen

Wiesbaden/Wesertal. Die Gemeinde Wesertal hat einen Förderbescheid des Innenministeriums in Höhe von 88.000 Euro erhalten….

Virologe Stöhr: Omikron deutlicher Schritt Richtung Ende der Pandemie

(ots)Der Virologe Klaus Stöhr sieht mit der neuen Omikron-Variante ein Ende der Corona-Pandemie in Sicht:…

Corona: Offener Brief einer Bürgerinitiative an Scholz & Co

        Es ist inzwischen fast wieder wie Anfang 2020, wo es hin…

Booster-Termine für 12-17jährige ab sofort buchbar

Region Kassel. Nachdem die Ständige Impfkommission (STIKO) die Booster-Impfung für 12-17jährige freigegeben hat, können diese…

„Mittendrin statt nur dabei“ Workshop 21./22.1.

 „Mittendrin statt nur dabei“ – Improspiel Ein Workshop des JUST+ Mit: Katharina Brehl   Freitag,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: