Dynamit auf Rädern – Atemberaubende Stuntshow gastierte in Kassel

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel – An den Sonntagen vom 15. August bis 05. September waren die tollkühnen Helden von Dynamit auf Rädern in ihren rasenden und fliegenden Fahrzeugen im nordhessischen Kassel zu Gast. An den insgesamt vier Tagen ließen sie die Autos fliegen oder vom Himmel fallen, sprangen über Fahrzeuge in Ihren Monstertrucks oder drifteten mit Ihren Fahrzeugen über den Parkplatz vom Einkaufszentrum DEZ in Kassel. Atemberaubend und mit hohem Puls sahen die Besucher wie das Team der Familie Korth Stunts ausführte, die man selbst bei Cobra 11 nicht sieht. So fuhren sie auf zwei Rädern hintereinander her oder aneinander vorbei Eine Show, die man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte.

Das 21 Personen starke und in dritter Generation existierende Team aus Eisennach hatte ein Showprogramm aufgebaut, was man nirgendwo anders sieht. So steigt der 21 Jahre junge Ricardo Korth in ein Auto, gibt Vollgas, hebt mit seinem Auto ab und crasht in andere Fahrzeuge. Er selbst sagte dazu:“ Einfach reinsetzen und Vollgas geben. Wenn man das im ersten Gang versucht, klappt das nicht wirklich. Wichtig ist aber, dass man keine Angst hat. Jeder Stunt ist gefährlich und wir trainieren für diese Sachen meist mehrere Monate, bis es passt.“ Auch solltet Ihr den Tisch des Todes nicht zu Hause probieren, denn das Timing und die Geschwindigkeit müssen stimmen, damit am Ende Fahrzeug das Gestell unter dem Quad wegfährt und der Fahrer des Quads nicht aus drei Metern Höhe einfach runterfällt.

Leider mussten aufgrund der örtlichen Gegebenheiten auf die Feuerwand verzichtet werden, doch die jüngsten im Team durften mit ihren Quads ein wenig durch die Flammen fahren. Die fliegenden Monstertrucks am Ende waren das absolute Highlight, denn wenn ein Fahrzeug, das auf den Namen „Skelletor” hört, mit einem Chevrolet 8 Zylinder Big Block angetrieben über Autos fliegt und mit seinen monströsen Reifen die Fahrzeuge unter ihm wie Konservendosen zerdrückt, dann ist das mehr als beeindruckend.  

Als nächstes wird das „Dynamit Auf Rädern“ Team am 12. und 19. September in Göttingen sein und mit 2 Shows zeigen was sie können. Die Tickets werden bei 26 Euro liegen, was beim besten Willen für eine ca. 2 Stunden Show nicht zu teuer ist. Denkt aber an eure eigene Sicherheit und habt etwas für eure Ohren dabei, denn es ist echt laut.

Ein Letzter Tipp, der vom ganzen Dynamit auf Rädern Team kommt, lautet:“ Macht das bitte niemals zu Hause und mit Freunden nach, denn wir sind trainiert und üben über Monate jeden Stunt bis er perfekt sitzt und selbst dann kann es zu Verletzungen kommen. Bitte beherzigt das, denn mit dem Leben solltet Ihr nicht leichtfertig spielen.“

[ngg src=”galleries” ids=”636″ display=”pro_horizontal_filmstrip”][metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours