RegioTrams fahren bis Hauptbahnhof, NVV-Busse verkehren nicht in der Innenstadt
Kassel, 19. Juli 2019. Aufgrund mehrerer angemeldeter Versammlungen in Kassel bleiben die Straßenbahnen und Busse der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG) am morgigen Samstag, 20. Juli, ab dem frühen Morgen in den Depots. Somit entfallen die Fahrten auf allen KVG-Linien im Stadtgebiet Kassel, den Strecken nach Vellmar, Baunatal und durch das Lossetal. Die Entscheidung erfolgt, weil wegen der angemeldeten Versammlungen mehrere Straßen im gesamten Stadtgebiet für den Verkehr gesperrt werden.
Auch der NVV wird mit seinen Bussen und RegioTrams in der Kasseler Innenstadt am morgigen Samstag bis auf weiteres nicht unterwegs sein. Die roten Regionalbusse fahren während der Betriebseinstellung im Stadtnetz nur zwischen der Region und den Endstellen an der Peripherie: Die Linien 32, 37 und 52 (Abschnitt Sandershausen – Kassel) entfallen ersatzlos, die Linien 52 (Abschnitt Martinhagen – Kassel), 100 und 500 starten und enden am Bahnhof Wilhelmshöhe. Die Linie 100 fährt ab der Endhaltestelle Holländische Straße über Harleshausen zum Bahnhof Wilhelmshöhe, die Linie 500 vom Auestadion direkt zum Bahnhof Wilhelmshöhe.
Die RegioTrams der Linien RT1, RT4 und RT5 verkehren nach regulärem Fahrplan, jedoch nur zwischen dem Kasseler Hauptbahnhof und Hofgeismar-Hümme, Wolfhagen / Zierenberg oder Melsungen. Die Strecken zwischen Hauptbahnhof und Holländische Straße bzw. Auestadion werden nicht bedient.
In Kassel Hauptbahnhof und Kassel Wilhelmshöhe werden nicht alle Ein- und Ausgänge benutzbar sein, Fahrgäste müssen auch mit zeitlichen Verzögerungen durch Umwege rechnen.
Wann die Busse und Bahnen von KVG und NVV wieder auf ihren regulären Routen auch im Stadtgebiet Kassel verkehren können, entscheidet sich kurzfristig in Absprache mit dem Polizeipräsidium Kassel und der Bundespolizei.
Das NVV-Kundenzentrum der KVG in der Kurfürsten Galerie, Mauerstraße, bleibt am morgigen Samstag geschlossen.
Nähere Informationen bieten das kostenfreie, am heutigen Freitag bis 22 Uhr und am morgigen Samstag von 5 Uhr bis Mitternacht besetzte Servicetelefon unter: 0800-939-0800, die Homepages unter: www.kvg.de und www.nvv.de/verkehrsmeldungen/, die NVV-App und im Stadtgebiet Kassel die elektronischen Haltestellenanzeiger. Auf Twitter finden Fahrgäste am Samstag auch Informationen über die KVG-Verkehre unter: #ksdemo19.
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours