Das wird ein Mega-Festwochenende: Vier Tage lang jede Menge Abwechslung

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

Ein weiterer Höhepunkt in diesemJubiläumsjahr bildet das lange Festwochenende vom 4. bis 7. Juli auf dem malerisch zwischen Vollmarshausen und Wellerode gelegenen Festplatz “Unter den Eichen”. Die Besucher dürfen sich dort auf gleich vier Events freuen.

 

Abend des Sports – Eintritt frei, offen für alle Interessierten

Zum Auftakt am Donnerstag werden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler Lohfeldens geehrt. Neben den im Mittelpunkt stehenden Athletinnen und Athleten sorgen die bundesweit ausgezeichneten Baunataler Sportakrobaten und Lohfeldens R’n’B-Talent “Backy” mit bekannten Cover Songs für Spitzenunterhaltung. Anschließend gibt’s Rock, Soul und Pop mit der nordhessischen Band “Stolle & Friends”.  Der Veranstalter hat kurzfristig entschieden, auch den Auftritt der Kasseler Kultband für Besucher kostenfrei zu ermöglichen. Der Preis für bereits gekaufte Tickets wird gegen Vorlage zurückerstattet (s.a. gesonderten Vorbericht in dieser Ausgabe).

 

Partyalarm mit der FFH Hitarena – Es gibt noch Tickets!

Am Freitagabend ist Partyalarm angesagt, wenn das Festzelt zur FFH Hit Arena wird. Felix Moese, bekanntester DJ des hessischen Radiosenders, versteht es meisterhaft, sein Publikum mit den angesagtesten Hits, einem Super-Sound und einer geniale Lightshow in ausgelassene Feierstimmung zu versetzen. Die Programmhinweise sind bereits die ganze Woche über auf Hitradio FFH zu hören.  Hierzu gibt es noch Tickets im Vorverkauf (8 € / 5 €) und auf jeden Fall auch an der ab 19:30 Uhr geöffneten Abendkasse direkt am Festplatz. Karten sind online über ADticket.de erhältlich und in den Vorverkaufsstellen Floristik Callamäleon Vollmarshausen, im Sporthaus Lohfelden und im Rathaus Lohfelden.

 

Stimmung pur mit den HÖHNERN – Jetzt letzte Tickets sichern!

Am Samstag erwartet die Besucher “Unter den Eichen” ein besonderer Leckerbissen aus der deutschen Musik- und Showszene: Den Organisatoren ist mit der Verpflichtung der bundesweit wohl bekanntes- ten kölschen Kultband ein echter Coup gelungen: Am 6. Juli 2019 werden die “Höhner” das große Festzelt zum Beben bringen. Dass deren Hit “Wenn nicht jetzt, wann dann?” eine Steilvorlage für den Auftritt zum 1000-Jahre-Jubiläum lieferte, ist zwar Zufall, passt aber exakt zu dem besonderen Anlass. “Die Höhner sind musikalische Sympathieträger, deren stimmungsvolle Hits bundesweit bekannt sind und praktisch überall gespielt und gesungen werden. Sie sind verbindende Elemente zwischen Menschen jeden Alters und spiegeln damit sehr gut die Philosophie wider, die wir auch mit dem Jubiläum Vollmarshausens verfolgen”, freut sich Bürgermeister Uwe Jäger. 

Zum Liveauftritt der Höhner sind noch Restkarten erhältlich (online über ADticket.de erhältlich und in den Vorverkaufsstellen Floristik Callamäleon Vollmarshausen, im Sporthaus Lohfelden und im Rathaus Lohfelden).

 

Gottesdienst im Festzelt – RTL Hessen ist auch dabei

Der Festsonntag beginnt bereits um 09:30 Uhr mit dem Gottesdienst im Festzelt – gestaltet von Pfarrerin Kerstin Grenzebach und dem Orchester Wellerode. RTL Hessen wird diesen Gottesdienst zum Anlass nehmen, über die Arbeit einer Dorfpfarrerin zu berichten. Die Besucher erklären sich mit Eintritt in das Zelt einverstanden, dass Ton- und Filmaufnahmen gemacht werden.

 

Historischer Festzug mit fast 50 Zugnummern und anschließend “Heiter weiter” im Festzelt “Unter den Eichen”

Um 13:00 Uhr startet der historische Festzug. Dutzende Fuß- und Wagengruppen werden mit kreativen und Beiträgen einzelne Epochen Vollmarshausens aufleben lassen. Der Zug (Aufstellung ab 12:00 Uhr, Weserstr.) wird sich als riesiger, farbenfroher Lindwurm quer durchs Dorf über die Kasseler Straße und die Welleröder Straße Richtung Festplatz schlängeln (s. gesonderte Info in dieser Ausgabe), wo dann unter dem Motto “Heiter weiter” mit Musik und Unterhaltung vom Orchester Lohfelden und den „Lederhosen“ in den Abend hinein gefeiert werden kann. Der Eintritt auf den Festplatz ist am gesamten Sonntag natürlich frei. Das familienfreundliche Angebot umfasst selbstverständlich auch die Unterhaltung der kleinen Festbesucher. Karussell, Rollenrutsche und Kletterwand stehen bereit, wer möchte kann sich von Tanja professionell und phantasievoll schminken oder von Toni Clowni Tiere aus dem Luftballon-Zoo basteln lassen.  

 

Der Weg zum Festplatz “Unter den Eichen”

Ortsansässige Besucher kommen am besten zu Fuß zum Festplatz. Am Freitag, Samstag und Sonntag verkehren jeweils Shuttlebusse die kostenlos genutzt werden können


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours