Bad Emstal: Gartenhaus in Balhorn abgebrannt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

 

Kassel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte es erneut im Bad Emstaler Ortsteil Balhorn. Eine knapp 20 qm große Gartenhütte ging an der Fritzlarer Straße in Flammen auf. Die Kasseler Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Nach bisherigem Kenntnisstand spricht alles eher für Brandstiftung.

Wie die Beamten des für Brände zuständigen K 11 der Kasseler Kripo berichten, entdeckten Nachbarn gegen 0:10 Uhr als Erste das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Ein Gartenhaus auf einem Wiesengrundstück an der Fritzlarer Straße brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr vollständig ab. Auch die darin deponierten Gartengeräte fielen den Flammen zum Opfer. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die ersten Ermittlungen an der Brandstelle sprechen für eine vorsätzliche Inbrandsetzung.

Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass auch diese Brandstiftung auf das Konto ein und desselben Täter geht, der für die zurückliegenden zwei Brände in Balhorn in Frage kommen könnte. Auch die beiden Brände in Sand sind vorsätzlich gelegt worden. Ob auch diese Brände in unmittelbaren Zusammenhang stehen, ist derzeit noch nicht eindeutig klar.

Die Ermittler erhielten in den vergangenen Tagen einige Zeugenhinweise zu den zurückliegenden Bränden. Nun gehen die Beamten diesen Hinweisen, die auf Personen und Fahrzeuge abzielen, nach. Ein konkreter Verdacht besteht bislang noch nicht.

In allen Fällen bitten die Ermittler des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kripo Kassel um weitere Hinweise. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel.

 

[metaslider id=15023]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare