Der Frühling steht vor der Tür!
Von den antiken Schneemischungen der Römer über die kunstvollen Gelati der Renaissance bis hin zu den verlockenden Geschmacksrichtungen der heutigen Zeit: Die Liebe zum Eis begleitet uns schon seit Jahrhunderten und sorgt für einen ständig steigenden Pro-Kopf-Verbrauch an Eiscreme.
In den deutschen ALEX Café-Restaurants ist Eis nicht nur Genuss, sondern pure Leidenschaft, die mit den Gästen geteilt wird. Für die brandneue Dessertkarte wurden echte Verwöhnerlebnisse kreiert und Rezepturen zum Dahinschmelzen entwickelt, mit denen die Geschmacksknospen auf eine unvergessliche Reise geschickt werden.
Die “Kokos Orangen Bowl” etwa verspricht mit ihren Zutaten aus Orangensorbet, Schokoeis, hausgebackenem Kokosbällchen, Orangenstückchen sowie Schoko- und Mangosoße eine fruchtig-süße Geschmacksexplosion. Bei der “Salted Caramel Bowl” hingegen verschmilzt Süß mit Salzig, treffen cremiges Schoko- und Salted Caramel-Eis auf gesalzene Erdnüsse und Flamm-Chips. Eis und Heiß zelebriert die „Schoko-Bananen-Waffel” mit frisch gebackenen Waffeln, Bananenstückchen, Schokoeis und Sahne. Oder vielleicht doch lieber den “Brownie & Eis” mit Schokobrownie, Pekannüssen, Schokosoße, Bourbon Vanilleeis und Sahne? Wer’s lieber eiskalt-flüssig mag, findet auf der Karte eine Vielfalt an erfrischenden Eis-Shakes, darunter den “Kirsch-Zitronen-Shake”, den ALEX mit Hafermilch zubereitet und mit einer harmonischen Mischung aus Kirsch- und Zitronensorbet sowie Amarenasoße abrundet.
Viele weitere Leckereien warten im ALEX auf die Fans von eisigen Verführungen. Dabei werden auch die Kids nicht vergessen. Sie finden auf der eigens für Kinder gestalteten „Kichererbsen“-Karte mit „Einhorn-Glitter“ oder „Keks-Gestöber“ nicht nur kindgerecht komponierte Eisbecher und Speisen, sondern auch Comics, Spiele, Rätsel und Malvorlagen (inklusive Buntstiften).
Bildnachweise für alle Fotos: ©ALEX, ©MABG
(Hash)tags: @dein__alex @alexgastro | #deinalex