Wiederaufnahme des Schul- und Vereinssportes in der Großsporthalle Auepark

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Nur einen Monat nach der Schließung des Impfzentrums am 30. September steht die Aueparkhalle wieder für den Vereins- und Schulsport zur Verfügung. Bereits seit Mittwoch, 27. Oktober, kann die Sporthalle für den Sportunterricht genutzt werden.

Aus organisatorischen Gründen folgt der Vereinssport zum 1. November. Mehr als neun Monate diente die Großsporthalle Auepark als Impfzentrum der Stadt Kassel und war damit eine tragende Säule der Impfkampagne.

Feuerwehr Kassel sorgt für reibungslosen Rückbau

„Unser Dank gilt der Feuerwehr Kassel, die den Rückbau des Impfzentrums federführend organisiert und so die zügige Rückkehr des Vereins- und Schulsportes sowie des Hochschulsports in die Großsporthalle ermöglicht hat“, erklärten Oberbürgermeister Christian Geselle sowie Brandschutz- und Sportdezernent Dirk Stochla. Durch umsichtigen Umgang beim Betrieb des Impfzentrums konnten signifikante Schäden am Hallenboden vermieden werden, so dass nur intensive Reinigungsarbeiten nötig waren, die nun abgeschlossen seien, sagte Geselle.

 

Task-Halle kehrt zeitnah zum Regelbetrieb zurück

„Die Wiederaufnahme des regulären Betriebs in der Aueparkhalle ist ein wichtiger Schritt, um die derzeit eingeschränkten Kapazitäten an Trainingszeiten im Innenbereich für Schulen und Vereine aufzustocken“, ergänzt Stochla. Die Task-Halle wurde in der Zeit, als die Großsporthalle Auepark als Impfzentrum gewirkt hat, nahezu ausschließlich durch die Universität Kassel genutzt. Spätestens zum 8. November soll dort auch wieder der reguläre Sportbetrieb möglich sein. // Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours