KSV Hessen Kassel – Der KSV dreht einen 2:0 Rückstand zum 2:3 Sieg und holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Löwen geben niemals auf! So könnte man das Spiel in ganz kurzen Worten zusammenfassen, was am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest zwischen dem KSV Hessen Kassel und der SG Sonnenhof Großaspach passiert ist.

Gleich zu Beginn der Partie musste die Mannschaft von Trainer Tobias Damm einen herben Rückschlag hinnehmen, denn durch ein Tor von Sebastian Schieck lagen die Löwen nach nur 3 Minuten schon hinten. Dies schien die Mannschaft geschockt zu haben, denn nur sieben Minuten später musste Nicolas Gröteke schon wieder hinter sich fassen, denn nach einem missglückten Rettungsversuch von Robin Urban konnte Cuni abstauben. Ein großer Schock für die Löwen, gleich zu Beginn.

Doch die Ersatzgeschwächte Mannschaft von Tobias Damm kämpfte sich zurück in die Partie und Lukas Iksal verkürzte in der 20. Minute auf 2:1. Dies beflügelte die Angriffsbemühungen und mit seinem zweiten Tor auf den Halbzeitpfiff war der Rückstand aufgeholt.

Tobias Damm schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Löwen legten los wie die Feuerwehr. Nach einem Freistoß in der 55. Minute konnten die Gastgeber den Ball nicht weitgenug wegschlagen und Ingmar „Siggi“ Merle nahm den Ball volley und versengte den Ball zur 2:3 Führung. Zwar hatten die Hausherren auch noch die Chance zum 3:3 Ausgleich doch Nicolas Gröteke lenkte den Ball an die Latte. Am Ende war der Sieg für den KSV gerechtfertigt. Im Abstiegskampf war dieser Sieg ein wichtiger, denn nun hat der KSV fünf Punkte auf die Abstiegszone.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours