KSV Hessen Kassel – Der KSV dreht einen 2:0 Rückstand zum 2:3 Sieg und holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

image_pdfimage_print

 

Löwen geben niemals auf! So könnte man das Spiel in ganz kurzen Worten zusammenfassen, was am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest zwischen dem KSV Hessen Kassel und der SG Sonnenhof Großaspach passiert ist.

Gleich zu Beginn der Partie musste die Mannschaft von Trainer Tobias Damm einen herben Rückschlag hinnehmen, denn durch ein Tor von Sebastian Schieck lagen die Löwen nach nur 3 Minuten schon hinten. Dies schien die Mannschaft geschockt zu haben, denn nur sieben Minuten später musste Nicolas Gröteke schon wieder hinter sich fassen, denn nach einem missglückten Rettungsversuch von Robin Urban konnte Cuni abstauben. Ein großer Schock für die Löwen, gleich zu Beginn.

Doch die Ersatzgeschwächte Mannschaft von Tobias Damm kämpfte sich zurück in die Partie und Lukas Iksal verkürzte in der 20. Minute auf 2:1. Dies beflügelte die Angriffsbemühungen und mit seinem zweiten Tor auf den Halbzeitpfiff war der Rückstand aufgeholt.

Tobias Damm schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Löwen legten los wie die Feuerwehr. Nach einem Freistoß in der 55. Minute konnten die Gastgeber den Ball nicht weitgenug wegschlagen und Ingmar „Siggi“ Merle nahm den Ball volley und versengte den Ball zur 2:3 Führung. Zwar hatten die Hausherren auch noch die Chance zum 3:3 Ausgleich doch Nicolas Gröteke lenkte den Ball an die Latte. Am Ende war der Sieg für den KSV gerechtfertigt. Im Abstiegskampf war dieser Sieg ein wichtiger, denn nun hat der KSV fünf Punkte auf die Abstiegszone.

 

Posts Grid

Polizei Nordhessen warnt vor neuer Betrugsmasche per SMS: „Neue Voicemail“ – Link nicht öffnen!

(ots) Nordhessen (Landkreis Kassel): Eine überregional grassierende Betrugsmasche per SMS geht auch an Nordhessen nicht…

Draußen feiern – innen tanzen Schlossball Wilhelmshöhe in und um das Ballhaus Kassel

KASSEL. Unter dem Motto „Tanzen und Wandeln im Weltkulturerbe“ findet am 28. August 2021 der erste »Schlossball…

Die deutschen Gesprächsthemen der Europameisterschaft

Dieses Jahr kamen und kommen einige Sportfans auf ihre Kosten. Neben den Olympischen Spielen fand…

Weitere Sonder-Impfaktionen in den Kasseler Stadtteilen

Bereits am kommenden Samstag, 7. August, finden in Kassel weitere Sonder-Impfaktionen in den Stadtteilen statt….

Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind

  Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind…

4,7 % weniger Ausgaben für Asylbewerberleistungen im Jahr 2020

WIESBADEN – Im Jahr 2020 haben die staatlichen Stellen in Deutschland 4,2 Milliarden Euro brutto…

GBA: Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der Miliz „Free Palestine Movement“ wegen Kriegsverbrechen u.a.

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat heute (4. August 2021) aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs…

Paris als Richtschnur

  Die Grünen haben am heutigen Dienstag ein „Klimaschutz-Sofortprogramm“ mit einem Klimaministerium vorgestellt. Dazu kommentiert…

Kreis unterstützt soziale Einrichtungen

Baunatal/Hofgeismar/Lohfelden/Wolfhagen/Landkreis Kassel. Fünf soziale Einrichtungen im Landkreis Kassel werden in diesem Jahr mit einem Kreiszuschuss…

Zwei Sport-Förderbescheide für Vereine in Marburg-Biedenkopf

  Zur Förderung des Ehrenamts im Sport hat Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium…

Wahl 2021: Grüne wollen Ministerien für Migration und Klimaschutz

    Nun werden die Pläne von den Grünen etwas konkreter wie es mit Deutschland…

Frankenberg – Fake-SMS: Betrüger ergaunern über 1.000 Euro, Polizei warnt und gibt Tipps

(ots) Phishing im Bereich von Onlinebanking ist keine Seltenheit mehr. Immer wieder versuchen Betrüger mit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: