27. Kooperationstreffen des Netzwerkes : EINFACH NORDHESSEN

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

 

Am Dienstagabend fand die Mitgliederversammlung des Vereines

Einfach Nordhessen statt.

„Global denken, regional handeln“.

Diese vier Worte sind die Vision des Vereins.

Ziel des Vereins ist es unter anderem auch viele Unternehmen in Nordhessen begeistern, vernetzen und in Kontakt bringen. Aus dem Slogan der USA soll ein nordhessischen Slogan aufgebaut werden:

„Nordhessen zuerst „

 

Die Wirtschaftsstärke der vielen kleinen und mittleren Unternehmen in Nordhessen soll transparent werden. Aus der Transparenz „was macht der Andere“ wollen wir Vorteile für das Unternehmen und die Unternehmen in Nordhessen erarbeiten.

Der “neue” Vorstand des Vereines.

Die Unternehmen sollen nicht gegeneinander sondern gemeinsam regional und zusammen wachsen und agieren.

Das sichert die Qualität der Dienstleistung und auch viele Arbeitsplätze in der Region Nordhessen.

So traf sich der Verein, der seit dem letzten Jahr im Übrigen seine Mitgliederzahlen mehr als verdoppeln konnte am Dienstagnachmittag  zur Mitgliederversammlung.

Auf der dieser beantragte der Vorstand des Vereines, die Entlastung nach dem Vortrag der Vereinstätigkeiten des letzten Jahres und des Kassenberichtes, welche auch erteilt wurde und gleichzeitig wählte man ein neues Vorstandsmitglied, da ein Mitglied aus persönlichen Gründen ausgeschieden war.

Für den gleichen Tag war auch die sogenannte Kooperationsschmiede angesetzt.


Einmal im Monat trifft man sich nämlich zu einer Kooperationsschmiede bei einem Mitgliedsunternehmen. In vielen Gesprächen soll das gemeinsames Handeln der Mitglieder verinnerlicht werden.
Der Verein ist geprägt von der Vielfalt der Unternehmer. Vom Dienstleister bis hin zum Bauunternehmer soll jede Branche vertreten sein.

„Wir sind offen, tolerant und möchten die Unternehmen und damit die Region Nordhessen stärken. „

Denn gerade in diesen Zeiten braucht es einen soliden und starken Mittelstand, um sozialen Wachstum zu sichern.

Das NordHessen-Journal ist Übrigens bereits schon kurz nach der eigenen Gründung also vor rund zwei Jahren in diesen Verein eingetreten, da wir uns mit den Zielen des Vereins sehr gut identifizieren können.

Die Zeitung aus der Region hatte zur gleichen Zeit auf Nachfrage kein Interesse am Verein und dessen Zielen, nämlich der Förderung Nordhessens.

Bei der gestrigen Kooperationsschmiede die unter dem Motto Reise stand, stellte sich das Reisebüro Wimke DER PART aus Kassel den Mitgliedern als neues Unternehmen vor. 

Dies geschah gemeinsam mit dem ebenfalls neuen Mitglied des Vereines Airport Kassel.

Weitere neue Mitglieder wurden namentlich begrüßt, so ist seit kurzem sogar auch eine Nordhessische Kleinstadt Mitglied im Verein. Von der Stadt Sontra ist die Rede.

Auch der leckere Nordhessische Fieldfare Gin, vertreten durch den Geschäftsführer Herr Radler wurde als neues Mitglied begrüßt, sowie der Kfz Sachverständige und Gutachter Herr Ekinci

Herr Lindenau wurde als Vertreter der H-Hotels in Nordhessen und ebenfalls als neues Mitglied begrüßt.

Nach einer kleinen Führung durch den Flughafen und Erklärung durch den Leiter des Airports Herr Lars Ernst, übernahm das Reisebüro Wimke machten den Mitglieder jedenfalls so richtig Lust auf tolle Reisen und neue Destinationen, die dort vorgestellt wurden.

So wurden Kreuzfahrten abseits der zum Teil gigantischen Kreuzfahrtschiffe vorgestellt mit besonderem Service und besonderen Zielen der Marke Silversea oder auch Reisen in wunderschöne Lodges in Südafrika. Alle buchbar im Reisebüro Wimke.

Besonders erwähnenswert ist, die wunderschöne und festliche Herrichtung der sonst so kalten Abflughalle, zu einem Restaurant der Spitzenklassse. Mit dieser Dekoration empfahl sich die “Up & Away” (Flughafengastronomie aber auch Strandbar und Bierhaus in Kassel)  des Airports Kassel, die ebenfalls seit kurzem neues Mitglied des Vereins geworden ist.

An diesem Punkt möchten wir gleich auf das Juli Kooperationstreffen (Freitag, 26.07.2019 ab 18.00 Uhr) hinweisen, dass in der Strandbar in Kassel stattfinden wird.

Dieses Treffen wir in mehr als einer Hinsicht etwas Besonderes sein, denn gleich drei verschiedene Netzwerke werden sich an diesem Tag gemeinsam treffen: 

  1. Einfach Nordhessen
  2. Werte-Netzwerk und
  3. das Unternehmerinnen-Forum

Der Gastgeber dieses besonderen Treffens wird die Firma Protex sein.

[metaslider id=20815] [ngg src=”galleries” ids=”395″ display=”masonry”] 


 

[metaslider id=5142]

 

 

 

 

 

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare