KSV Hessen Kassel – 2:0 Niederlage gegen den SV Elversberg 05

image_pdfimage_print

 

Das Wochenende war für die Mannschaft von Trainer Tobias Damm nicht das Beste, denn er musste wieder die Startelf umbauen, denn es sind immer noch viele Spieler verletzt. Das Wetter war auch nicht das beste und machte es den Mannschaften nicht leicht auf dem Geläuf zu spielen, denn man konnte wegen des starken Regens nicht im Auestadion spielen.

Die Abwehr musste mal wieder in einer neuen Formation spielen, denn Kevin Nennhuber konnte wegen seiner Wadenverletzung nicht mitspielen. Für ihn rückte Luis Allmeroth in die Staraufstellung. Nael Najjar spielte für Tim Phillip Brandner auf der linken Seite. Trotz dieser Umstellungen und des Ausfalls von Marco Dawid im Mittelfeld kämpften die Löwen und hielten wacker dagegen.

In der 17. Minute hatten die defensiv eingestellten Löwen sogar die erste Chance nach einer Flanke von Ingmar „Siggi“ Merle der Adrain Bravo Sanchez grandios in Szene setzte. Dieser legte dann auf Nils Pichinot ab, welcher auch sogleich auf das Tor schoß, doch Frank Lehmann im Tor der Elversberger war zur Stelle. Trotz der Umstellung der Abwehr stand diese bis zur 45. Minute sehr sicher. Dann passierte ein unnötiges Foul in Höhe der Mittellinie. Der daraus resultierende Freistoß konnte zwar per Kopf von Frederic Brill geklärt werden doch Suero Fernández nahm den geklärten Ball Volley und versenkte ihn unhaltbar im Tor der Gastgeber. Mit diesem 0:1 Rückstand ging es dann in die Pause.

Mutig spielte die Mannschaft von Tobias Damm dann in der zweiten Halbzeit nach vorne und kam auch zu einigen Chancen, doch das Rinde wollte nicht in das Eckige, denn Torhüter Frank Lehmann im Tor der Gäste war immer zur Stelle. Doch durch dieses mutige Offensivspiel boten sich für die Gäste Konterchancen. Diese nutzen Sie dann in der 67. Minute auch und erzielten das 2:0 durch Luca Schnellbacher der frei vor Gröteke zum Schuss kam und diesen überwand. Dieses Mal konnten die bis zum Schluss kämpfenden Löwen leider keine Punkte einheimsen und blicken nun wieder mehr nach unten zur Abstiegszone

KSV Hessen Kassel – SV Elversberg 0:2 (Endstand)

  1. Halbzeit 2. Halbzeit
Kassel 0 0
Elversberg 1 1

Kassel: Gröteke – Merle, Urban, Allmeroth (81. Mogge), Najjar – Brill – Pichinot (65. Iksal), Meha, Bravo Sanchez – Saglik, Schmeer

Elversberg: Lehmann – Fellhauer, von Piechowski, Conrad, Neubauer – Dacaj (75. Tekerci), Dragon, Dürholtz, Feil – Suero Fernández (84. Mustafic) – Koffi (46. Schnellbacher)

Schiedsrichterin: Karoline Wacker (Marbach)

Tore: 0:1 Suero (47. Minute), 0:2 Schnellbacher (67.)

Gelbe Karten: Najjar, Allmeroth, Pichinot – Neubauer

 

Posts Grid

Falscher Bankmitarbeiter versucht TAN abzugreifen – Polizei warnt vor Betrugsmasche

(ots)Am Freitagmittag hat ein unbekannter Betrüger versucht, als falscher Bankmitarbeiter durch vorheriges Abgreifen von Zugangsdaten…

KSV Hessen Kassel in Not: Kampf um den Klassenerhalt

WERBUNG Die diesjährige Saison in der Regionalliga Südwest stellt die Mannschaften auf eine echte Probe….

Schneller wieder heile Knochen Kreisklinik Hofgeismar bietet Patienten neue Behandlungsmöglichkeit bei Knochenbrüchen

Landkreis Kassel/Kreiskliniken. Wer einen Knochenbruch erleidet wünscht sich eine möglichst gute und schnelle Heilung. Als…

DEL2-Playoffs starten am 22. April – Clubs verständigen sich auf intensive Teststrategie

Kassel, 13. April, 2021. Die Planungen für die Playoffs stehen: Die Deutsche Eishockey Liga 2…

Merkel: „Wir setzen die Notbremse bundesweit um“

Nach dem Kabinettsbeschluss zum neuen Infektionsschutzgesetz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein „stringenteres und konsequenteres“…

Nachfrage nach Elfenbein in China weiter rückläufig

  Die Nachfrage nach Elfenbein in China ist weiter rückläufig. Doch eine kleine Gruppe will…

Karliczek: 6G wird unsere Kommunikation revolutionieren – rund 700 Millionen Euro für die Vernetzungstechnologie von übermorgen

(ots) BMBF fördert 6G-Kommunikationstechnologie mit Mitteln aus dem Zukunftspaket der Bundesregierung Das Bundesministerium für Bildung…

Gegen Fachkräftemangel in Arztpraxen will die Regierung etwas unternehmen

  (ots) Mit einem gezielten Antragspaket setzen sich die Regierungsfraktionen von CSU und FREIEN WÄHLERN…

Bundespolizist von Maskenverweigerer verletzt

(ots) Ein unbekannter Mann war am Sonntag (11.4.), gegen 22 Uhr, im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe aufgefallen,…

Innovationswettbewerb „Gravity Challenge“ findet erstmals in Deutschland statt

  (ots) Innovationen fallen nicht vom Himmel, auch wenn sie dort vielfach eine frühe Anwendung finden….

Sechs Fahrräder im Wert von über 20.000 Euro aus Hinterhof im Kirchweg gestohlen: Polizei sucht Zeugen

(ots) Kassel-Vorderer Westen: Bislang unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses…

Vermüllung der deutsch-dänischen Grenzregion mit Dosenschrott

  (ots) Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will die Vermüllung der deutsch-dänischen Grenzregion mit unbepfandeten Getränkedosen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: