Wacken Open Air 2019: Vorschau auf das Triple X Jubiläum

image_pdfimage_print

BZW/OPI – Moin, moin ihr Spacken. Ostern ist rum und das W.O.A hat nun alle Geschenke verteilt und ein rundes Dreieck für das Wacken Triple X geschaffen. Was ihr wisst nicht was W.O.A ist? Echt? Man, da muss der olle OPI mal das Geschichtsbuch rausnehmen.

Also: Es war einmal, vor langer Zeit, so ca. 30 Jahre her. Da stellten sich ein paar junge Männer voller Tatendrang auf einen Acker, irgendwo im nirgendwo. Was tun die da bloß, dachten sich die Menschen, die das sahen? Und schauten genau hin. Dort standen Musiker und zu deren Klängen bewegten sich die Männer und schüttelten wild Ihre Köpfe.

Das was niemand ahnte, zu diesem Zeitpunkt, dass es 30 Jahre Später, in diesem kleinen verträumten Dörfchen namens Wacken, irgendwo in Schleswig-Holstein, das größte Rock und Metallfestival entstehen würde. Das Dörfchen Wacken, wird, wenn das W.O.A steigt, im Nu zu einer Kleinstadt. Mit Bands, Teams, ehrenamtlichen Helfern, Securitis, Sponsoren, Presseteams und Besuchern sind ca. 100.000 Menschen in Wacken. Einfach ausgedrückt: Wahnsinn.

Naja, aber der Wahnsinn braucht ja auch etwas, um Spaß zu haben und den ganzen Tag, wenn es die Kondition mitmacht, zu Headbangen. Das was Spaß macht und Spaß bringt ist das Billing. Klar nach dem Motto: „Drumherum ist nur dabei, denn das Festival ist der Headliner“, hat auch das Billing Team von Wacken wieder darauf geachtet, dass eine sehr gute Mischung an Bands geschaffen wurde.

Wer lieber auf Mainstream steht und jedes Jahr die gleichen Bands sehen will, der ist auf andern Festivals besser aufgehoben. Wacken ist die Maschine, die große Bands zeigt und junge Bands aufbaut, damit diese dann die Stars von morgen sind.

Es gibt sehr viele Highlights aber alle aufzuzählen, wäre langweilig und so könnt ihr euch selbst durch das Line Up wursteln und eure Highlights herauspicken. Was ihr aber nicht verpassen solltet, ist Slayer, Within Temptation, Anthrax, Subway to Sally, Hammerfall, Sabaton, Meshuggah, Battle Beast, Eisbrecher und Vogelfrey. Diese Bands stehen nur exemplarisch für die 120 Band`s die zum Wacken Triple X anreisen. Ich hoffe ich seh ein paar Spacken vom letzten Jahr wieder auf Wacken, denn der Rock OPI ist mit der Knipse wieder da und braucht euch als Motiv, denn Ihr seid der Star vom WOA. Keep calm and bang your head!

 

Posts Grid

Hochinzidenzgebiet Mallorca: Noch geht die Party weiter

Überwiegend junge Menschen feiern ausgelassen am Strand von El Arenal auf Mallorca – die Polizei…

Hochwasser an der AHR: Man bereitet sich auf eine weitere Flut vor

    Vorweg!!   Entlang der Ahr bereiten sich die Menschen nun auf ein neues…

Straßenbahnfahrer angegriffen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

(ots)Kassel-Kirchditmold: Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag einen Straßenbahnfahrer angegriffen und leicht verletzt. Der…

Len Oskar Nehrlich ist neues Ehrenpatenkind des Bundespräsidenten

Er ist das siebte Kind seiner Familie: Nun ist Len Oskar Nehrlich aus Kassel eines…

Endlich wieder Bundesliga-Handball live erleben

Alles deutet darauf hin, dass aufgrund eines effektiven Pandemiemanagements die Fans in der kommenden Saison…

Goodbye Diesel – Bahn in Hessen steigt auf Wasserstoff um

Nichts weniger als die „weltgrößte Flotte von Wasserstoffzügen“ hat die Bahn für das kommende Jahr…

Man muss kein Corona-Gegner oder eine Querdenker sein um sowas zu missbilligen

Am heutigen Tag haben wieder einige Menschen (hier wurden bewusst die üblichen Stigmatisierungsformeln weggelassen), beschlossen…

Timo Gams verstärkt die Kassel Huskies

Kassel, 23. Juli, 2021. Mit 22 Jahren zählt er zu den größten Talenten der DEL2…

450 Jahre Tierpark Sababurg – das besondere Jubiläum –

Der Tierpark Sababurg ist der älteste, bis heute in seinem ursprünglichen Areal erhaltene, Tiergarten Deutschlands….

Baerbock ist tiefer abgetaucht als das Land im Hochwasser

  „IHR – WIR – ZUSAMMEN!“, wurde fast schon zum inoffiziellen Motto der Hilfs- und…

Wo finden Fahrgäste Informationen zum ÖPNV?

Kassel, 23. Juli 2021. Unabhängig von etwaigen Versammlungsverboten kann es in Kassel am morgigen Samstag,…

Schutz der Bevölkerung: Stadt ordnet für Samstag von 8 bis 21 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht in Teilen des Stadtgebiets an

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Weiterverbreitung des Coronavirus wird die Stadt Kassel in einer…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: