Triumph der Moral: Huskies erreichen das Halbfinale

Estimated read time 3 min read

In einem alles entscheidenden Spiel 7 trafen die Lausitzer Füchse heute zum letzten Mal in der Nordhessen Arena auf die Huskies. Mit einer mutigen Leistung brachten die Huskies im ersten Drittel ihre Führung durch Keck zum Ausdruck, doch Scheidl glich das Spiel für die Gäste aus. Dann kam der große Moment der Huskies, in dem sie drei entscheidende Tore erzielten und somit ihren Einzug ins Halbfinale sicherten.

Beide Mannschaften begannen nervös, doch im Verlauf des Spiels erlangten die Huskies mehr Spielkontrolle. Früh hatte Keck eine Chance auf die Führung für die Huskies, aber ansonsten blieben gute Chancen aus. Die Füchse hatten ihrerseits eine nennenswerte Möglichkeit, konnten jedoch das Chaos vor dem Tor von Maxwell nicht nutzen. Als die Füchse in Überzahl waren, konnten sie sich nicht effektiv im Offensivdrittel festsetzen, während die Huskies die Scheibe kontrollierten. Die beste Gelegenheit in dieser Phase des Spiels hatten jedoch die Huskies, als Brune an Galajda scheiterte. Als die Huskies ihrerseits in Überzahl waren, nutzten sie sofort ihre Chance. Keck erzielte das vielumjubelte 1:0 für Kassel. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Im zweiten Drittel hatte die Gästemannschaft erneut in Überzahl die erste Chance, konnte jedoch Maxwell nicht überwinden. Direkt nach Ablauf der Strafe hatten die Huskies durch Brune und Olsen gute Möglichkeiten, blieben aber erfolglos. Die Füchse wurden ebenfalls gefährlich, trafen jedoch nur den Pfosten. Auch das Powerplay der Huskies führte nicht zum erhofften Treffer. Trotz einiger Chancen gelang es den Huskies nicht, ihre Führung auszubauen.

Zu Beginn des Schlussdrittels schien Valenti Galajda geschlagen zu haben, traf aber nur die Latte. Doch dann erzielten die Füchse durch Scheidl im Powerplay den Ausgleich. Dieser Gegentreffer schien die Huskies zu beflügeln, denn innerhalb kurzer Zeit erzielten sie drei Tore und zogen auf 4:1 davon.

Zuerst erzielte Brune innerhalb von einer halben Minute zwei Tore, gefolgt von einem Treffer von Weiß aus kurzer Distanz. Dieser Treffer bedeutete die Vorentscheidung, da sich die Füchse nicht mehr erholten. Obwohl sie Maxwell noch zu einer Parade zwangen, konnten sie offensiv nicht mehr punkten. Kurz vor Schluss wurde Brune durch ein Foul an seinem Hattrick gehindert, aber das konnte die Freude über den Einzug ins Halbfinale in der Nordhessen Arena nicht trüben.

Tore: 1:0 Keck (Überzahlspiel – Weiß, Keussen – 17. Min.) 1:1 Scheidl (Überzahlspiel – Coughler, Blumenschein – 44. Min.) 2:1 Brune (Olsen, Schwartz – 46. Min.) 3:1 Brune (Olsen, Bodnarchuk – 46. Min.) 4:1 Weiß (47. Min.)

More From Author